Naturpark Infozentrum Scharnitz (Parkplatz Länd P2)

So haben Sie das Karwendeltal noch nie gesehen!

Einen Alpenfluss mit allem was dazugehört erleben: Wasserfälle und Schluchten - und das eingebettet in die schroffen Felsen des Karwendel. Eindrucksvolle Ausblicke und interessante Einblicke - all das erleben Sie an besonderen Aussichtspunkten.

Starten Sie beim Naturpark Infozentrum in Scharnitz / Parkplatz Länd und folgen Sie der Hinterautalstraße bis zur Abzweigung vor der Karwendelbrücke, in Richtung Karwendeltal nach links (kurz nach Schotterwerk). Ein schmaler Steig führt hinauf bis zur Karwendeltalstraße. Dieser nach rechts bis zum Abzweig Karwendelsteg folgen. Der Karwendelsteg führt Sie über die Karwendelschlucht vorbei am großen Wasserfall. Diesen Weg weiter folgen bis zur Forststraße. Dort nach rechts abbiegen und zurück bis zur Hinterautalstraße wandern. Auf dieser zurück nach Scharnitz.

Alternative: Unterhalb der Isarlodge Wiesenhof über die Wiese zum Wiesenhofsteg. Dort die Isar überqueren. Nach einem kurzen Stück bergan nach rechts Richtung Scharnitzer Alm und Scharnitz zurück zum Ausgangspunkt.

• Quelle: Tourismusverband Seefeld
  • Autor: Outdooractive Redaktion

Inspirationsbroschüre bestellen

Bestellen Sie kostenlos die Broschüre "Wandermomente zum Träumen und Erleben" in gedruckter Form