LÄNGENFELD -> Ötztaler Ache -> Astlehn -> Runhof -> Huben -> Runhof -> Astlehn -> LÄNGENFELD

Camping Ötztal

Der Camping Ötztal bietet sich als Ausgangspunkt für diese Rundwanderung an.  Zu Beginn wandern Sie ein kurzes Stück entlang der Ötztaler Ache am  Thermalbad „Aqua Dome“ vorbei. Bei der ersten Abzweigung haltet man sich links bis man die Zufahrtsstraße des Bades erreicht. Auf der rechten Seite kommt eine kleine Kapelle ins Blickfeld. Direkt an dieser vorbei führt der Wanderweg durch saftig grüne Wiesen am Weiler Astlehn vorbei bis nach Runhof.  Hier führt der Weg rechts vorbei an den wenigen Häusern bis an die Brücke welche gequert wird. Folgen Sie den Wegweisern Richtung Gottsgut, am Funpark vorbei immer gerade aus weiter bis zum Fußballplatz in Huben. Nun verlässt man den Wanderweg für ein kurzes Stück und läuft der Straße entlang durch eine kleine Siedlung bis zum Feuerwehrhaus. Hier wird die Straße überquert und man folgt der Ötztaler Ache talauswärts bis nach Runhof. Dort wird die Brücke überquert und auf der anderen Flussseite begibt man sich zurück nach Längenfeld.

Vom Camping Ötztal geht es zu Beginn am Aqua Dome vorbei. Den Wiesen entlang bis nach Runhof verläuft ein schöner Wanderweg.  Nach dem die Brücke überquert wurde bleibt man auf diesem Weg am Fischteich sowie am Funpark vorbei bis zum Fußballplatz. Gerade weiter an den Häusern vorbei bis zum Feuerwehrhaus. Der Ache entlang retour bis nach Runhof. Diese Brücke wieder queren und auf anderen Flussseite zurück nach Längenfeld.

Die Autofahrt ins ÖTZTAL

Die Anreise mit dem Auto führt Urlauber über das Inntal bis zum Taleingang und weiter dem Ötztal entlang. Neben der mautpflichtigen Autobahn können auch Landstraßen genutzt werden. Mit dem Routenplaner lässt sich Ihre Fahrt schnell und bequem bestimmen. Zum Routenplaner: https://www.google.at/maps

• Mehr Infos über Wandern im Ötztal finden Sie hier

Da der Weg meist flach verläuft ist er auch für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen geeignet (Waldweg & Schotterweg).

• Quelle: Ötztal
  • Autor: Ötztal Tourismus Büro Längenfeld

Folgende Parkmöglichkeiten stehen in Längenfeld zur Verfügung:

• Sportzentrum Längenfeld – (Schwimmbad) – kostenlos
    • Zentrum von Längenfeld (geringe Anzahl an Stellplätzen) kostenlos

Reisen Sie mit der Bahn komfortabel und sicher. Endstation bzw. Ausstiegspunkt ist der Bahnhof ÖTZTAL. Anschließend fahren Sie bequem und schnell mit dem öffentlichen Linienverkehr oder den

örtlichen Taxiunternehmen durch das gesamte Tal zu Ihrem Wunschziel. Den aktuellen Busfahrplan gibt’s unter: http://fahrplan.vvt.at

Leichter Wanderweg; für Einsteiger und Spaziergeher geeignet. Bitte beachten Sie den aktuellen Wetterbericht .