Ruhe & Kraft, Entschleunigen und Durchatmen.

Winterwandern
    Parkplatz Ahornsee, Söll (693 m)

Ausgangspunkt ist der Parkplatz beim Ahornsee. Folgen Sie der präparierten Winterwanderspur Richtung Scheffau. Vorbei am Hauninger Dörfl gelangen Sie in den Scheffauer Ortsteil Bärbichl. Von hier geht es auf der Straße bergab und durch die Unterführung nach Blaiken. Kurz nach der Pension Blaiken folgen Sie dem Winterwanderweg und wandern entlang der Skiabfahrt nach Scheffau. Im Ortskern laden verschiedene Lokale zu einer gemütlichen Einkehr. Anschließend wandern Sie nördlich vom Hotel Kaiserlodge auf der Straße Richtung Blaiken. Hier folgen Sie nun dem präparierten Winterwanderweg vorbei an den Ortsteilen Erlach/Stockach über Unterhauning und Gänsleit retour nach Söll.

Tipp: Um die Strecke abzukürzen, können Sie von Blaiken oder Scheffau Dorf mit dem Linienbus 4060 zurück nach Söll fahren.

• Ausrüstung: Feste Bergschuhe mit griffiger Profilsohle (wasserdicht), dem Wetter angepasste Outdoorbekleidung (atmungsaktiv) inkl. Wechselkleidung, Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme, Lippenschutz, Kopfbedeckung), Schutz gegen Niederschlag (Regenjacke/Poncho, Knirps, Rucksackschutz), Kälteschutz (Mütze, Handschuhe), Mobiltelefon mit vollgeladenem Akku, Plastikbeutel für Abfall, Wanderkarte, Tourenbeschreibung und Informationsmaterial (GPX-Track), Ausweis, Versicherungskarte, Bargeld
  • Anreise: Auf der Bundesstraße B178 von Wörgl, Kufstein oder St. Johann kommend, nehmen Sie die Ausfahrt nach Söll und im Kreisverkehr die Ausfahrt Richtung Hexenwasser (SkiWelt Bergbahn Talstation). Biegen Sie noch vor dem Aparthotel Bergland nach links zum Parkplatz ein.