Erkunden Sie den beliebten Weg vorbei an der TV Kulisse auf Schneeschuhen.

Winterwandern
    Bergbahn Talstation, Söll (725 m)

Vom Lifthaupt-Parkplatz (kurz vor der Lift Talstation, Stampfanger 21) gehen Sie über einen Waldpfad bis zur Stampfangerkapelle. Von dort geht es links führend entlang des Stampfangerbaches hinauf bis zum Höckenhof/ Richtung Gruberhof. Beim Höckenhof wandert man kurz nach unten und vorbei am Talern-Hof in Richtung Köpfing. Abwärts geht es quer Feld ein bis Sie wieder beim Ausgangspunkt angelangt sind (idealerweise den Skitourenaufstiegsspuren folgen oder ansonsten entlang der Fahrstrasse, dann besser ohne die Schneeschuhe). Alternativ können Sie beim Höckenhof auch rechts der Bromberg Straße weiter hoch Richtung Alpengasthof Gruberhof folgen und sich dort eine Einkehr gönnen. Gehen Sie anschließend den Weg wieder zurück bis zum Höckenhof um dort wieder an die Runde anzuknüpfen. Der zusätzliche Abstecher erweitert die Gehzeit um ca. 1h15.

• Ausrüstung: Der Größe und dem Gewicht angepasste Schneeschuhe, feste, hohe Bergschuhe mit griffiger Profilsohle (wasserdicht), dem Wetter angepasste Outdoorbekleidung (atmungsaktiv) inkl. Wechselkleidung, Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme, Lippenschutz, Kopfbedeckung), Schutz gegen Niederschlag (Regenjacke/Poncho, Knirps, Rucksackschutz), Kälteschutz (Mütze, Handschuhe), Verpflegung (ausreichend zu Trinken – warme Getränke und Jause), ev. Wanderstöcke (höhenverstellbar), Erste-Hilfe-Ausrüstung inkl. Rettungsdecke & Biwaksack, Mobiltelefon mit vollgeladenem Akku, Stirnlampe, Plastikbeutel für Abfall, Wanderkarte, Tourenbeschreibung und Informationsmaterial (GPX-Track), Ausweis, Versicherungskarte, Bargeld
  • Anreise: Auf der Bundesstraße B178 von Wörgl, Kufstein oder St. Johann kommend, nehmen Sie die Ausfahrt nach Söll und im Kreisverkehr die Ausfahrt Richtung Hexenwasser (SkiWelt Bergbahn Talstation). Biegen Sie vor der Talstation der Bergbahn nach links und fahren über die Brücke. Hier befinden sich der Wanderstartplatz und die Parkplätze der Bergbahn.