Historische Wege für jedermann kombiniert

Winterwandern
    Wanderstartplatz Tourismus Info Söll (689 m)

Ausgangspunkt ist der Wanderstartplatz vor der Tourismus Info Söll. Von hier aus folgen Sie der Beschilderung in Richtung Franzlhof und weiter zum "Kriegerdenkmal". Nachdem Sie das Heldendenkmal passiert haben, bleiben Sie im Schnapflwald welcher Sie weiter über den Gehsteig den Hügel runter Richtung Dorf bringt. An der Volksschule biegen Sie rechts ab, hier geht es am Hausbach entlang bis zum Geschäft Elektro Salvenmoser. Beim Café Mirabell geht es rechts zurück zum Ausgangspunkt.

• Ausrüstung: Feste Bergschuhe mit griffiger Profilsohle (wasserdicht), dem Wetter angepasste Outdoorbekleidung (atmungsaktiv) inkl. Wechselkleidung, Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme, Lippenschutz, Kopfbedeckung), Schutz gegen Niederschlag (Regenjacke/Poncho, Knirps, Rucksackschutz), Kälteschutz (Mütze, Handschuhe), Mobiltelefon mit vollgeladenem Akku, Plastikbeutel für Abfall, Wanderkarte, Tourenbeschreibung und Informationsmaterial (GPX-Track), Ausweis, Versicherungskarte, Bargeld
  • Anreise: Auf der Bundesstraße B178 von Wörgl, Kufstein oder St. Johann kommend, nehmen Sie die Ausfahrt nach Söll und im Kreisverkehr die Ausfahrt Richtung Söll, Zentrum. Gleich danach biegen Sie nach links ab und folgen der Straße. Bei der nächsten Kreuzung (gegenüber Supermarkt SPAR) nach rechts abbiegen. Der öffentliche Parkplatz West Pölven befindet sich östlich vom Supermarkt-Parkplatz. Die Tourismus Info befindet sich in der Fußgängerzone.
  • Quelle: Tourismusverband WILDER KAISER
  • Autor: Katharina Schörghofer

Öffentlicher Parkplatz West Pölven, Söll (689 m) – kostenlos
    KaiserJet bzw. Postbus Haltestelle „Söll Dorf“. Nähere Informationen auf www.wilderkaiser.info