Vom Jakobsweg im Tal zum begehbaren Jakobskreuz am Berg!

Dorfzentrum St. Jakob in Haus

Vom Dorfzentrum geht es ein kurzes Stück Richtung Bergbahn Pillersee. Bei der Pension Elisabeth rechts hinunter, am Fußballplatz vorbei und weiter entlang des Rundweges Buchensteinwand Richtung Fieberbrunn. An der nächsten Abzweigung links und über Katzeneck / Kühle Klause Richtung Buchensteinwand. Unterhalb des Gipfels wieder links und das letzte Stück über die Wiese gerade hinauf zur Buchensteinwand und zum Alpengasthof Buchensteinwand. Auf dem Plateau können Sie das Jakobskreuz, den Blumenlehrpfad und den Speichersee besichtigen.

• Ausrüstung: Bergausrüstung. Genügend Proviant. Einkehrmöglichkeit auf der Buchensteinwand beim Alpengasthof.

Von Deutschland / München kommend: A 8 Richtung Salzburg - dann A 93 Richtung Innsbruck - in Österreich auf A12 wechseln und bei Wörgl Ost in Richtung Felbertauern / St. Johann in Tirol abfahren -  weiter nach St. Johann in Tirol, Fieberbrunn und St. Jakob i.H.

Innerhalb von Österreich:
    Von Westen kommend: Innsbruck - Wörgl - St. Johann in Tirol – Fieberbrunn – St. Jakob in Haus
    Von Norden kommend: Salzburg - Bad Reichenhall (D) - Lofer - Waidring / PillerseeTal – St. Jakob i.H.
    Von Osten kommend: Schladming - Radstadt - Bischofshofen - Zell am See - Saalfelden –Hochfilzen – St. Jakob i.H.
    Von Süden kommend: Brenner - Innsbruck - Fieberbrunn – St. Jakob i.H.   oder Villach - Spittal an der Drau - Bischofshofen – Hochfilzen – St. Jakob i.H.

• www.jakobskreuz.at
  • Geheimtipp: Besichtigen Sie das ca. 30 m hohe begehbare Jakobskreuz! die 4 Arme sowie die darüber befindlichen Plattformen bieten einen herrlichen Ausblick in alle Himmelsrichtungen!

Erkundigen Sie sich auch nach diversen Ausstellungen und Veranstaltungen im Jakobskreuz.