GRIES PARKPLATZ -> in Richtung Sulztalalm -> SULZTALALM

Erhöhtes LKW und PKW-Verkehrsaufkommen auf dem gesamten Sulztalweg.

Fahrzeiten:

LKW: Mo – Fr. von 06:00 – 22:00 Uhr

PKW: ganztags

Gries
  • Höchster Punkt: 1915 m

Ausgangspunkt ist der Parkplatz am Ortsende von Gries. Ab hier folgt man einem leicht ansteigenden Forstweg in Richtung Sulztalalm. Vorbei an Wiesen und der Vögelasbrücke gelangt man schon bald zur Abzweigung wo man dem Forstweg zur Sulztalalm folgt. Nun wird immer weiter entlang des Forstweges mit leichter Steigung bis zur Sulztalalm gewandert.

Vom Ortsende von Gries aus geht´s in östlicher Richtung entlang von Wiesen zur „Vögelasbrücke“. Weiter über einen leicht ansteigenden Forstweg gelangt man zur Vorderen Sulztalalm.

Die Autofahrt ins ÖTZTAL

Die Anreise mit dem Auto führt Urlauber über das Inntal bis zum Taleingang und weiter dem Ötztal entlang. Neben der mautpflichtigen Autobahn können auch Landstraßen genutzt werden. Mit dem Routenplaner lässt sich Ihre Fahrt schnell und bequem bestimmen. Zum Routenplaner: https://www.google.at/maps

• Mehr Infos über Wandern im Ötztal finden Sie hier

Von der Sulztalalm kann noch weiter in Richtung Amberger Hütte gewandert werden. Die letzten 20 Minuten des Weges weisen eine größere Steigung vor.

• Quelle: Ötztal
  • Autor: Ötztal Tourismus Büro Längenfeld

Folgende Parkmöglichkeiten stehen in Gries zur Verfügung:

Parkplatz am Ende vom Ort – kostenpflichtig

Reisen Sie mit der Bahn komfortabel und sicher. Endstation bzw. Ausstiegspunkt ist der Bahnhof ÖTZTAL. Anschließend fahren Sie bequem und schnell mit dem öffentlichen Linienverkehr oder den

örtlichen Taxiunternehmen durch das gesamte Tal zu Ihrem Wunschziel. Den aktuellen Busfahrplan gibt’s unter: http://fahrplan.vvt.at

Leichter Wanderweg; für Einsteiger und Spaziergeher geeignet. Bitte beachten Sie den aktuellen Wetterbericht .