Wanderstartplatz Bergbahn, Söll (724 m)

• Ausrüstung: Rucksack, Wander/Bergschuhe, Wanderbekleidung (atmungsaktiv), Wechselbekleidung, Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme, Kopfbedeckung), Regenschutz (Hardshell), Kälteschutz (Handschuhe und Mütze), Trinkflasche, Verpflegung für Zwischendurch, ev. Wanderstöcke, Erste Hilfe Ausrüstung, Plastikbeutel für Abfall, Wanderkarte/Tourenbeschreibung (GPX-Track)
  • Anreise: Ausgehend vom Startplatz an der Talstation wandern Sie in Richtung Stampfangerkapelle und bei der ersten Brücke rechts zur Unterführung. Dann auf den Wanderweg rechts ab und entlang des Waldrandes bis kurz vor die Jausenstation Oberhausberg. Dann ca. 500 m leicht bergab, dem kleinen Pfad linker Hand folgend erreicht man den Wasserfall nach wenigen Minuten. Von hier aus ein steiles Bergpfadstück (unbedingt schwindelfrei und gutes Schuhwerk) bis zur Hölzlalm (unbewirtschaftet). Danach leichter Familienweg bis nach Hochsöll/Hexenwasser oder retour über die Route 9 ins Dorf.
  • Quelle: Tourismusverband WILDER KAISER

Anreise: Von Wörgl, Kufstein oder St. Johann kommend auf der Bundesstraße B178 die Ausfahrt nach Söll nehmen und im Kreisverkehr die Ausfahrt Richtung Hexenwasser (SkiWelt Bergbahn Talstation). Biegen Sie vor der Talstation der Bergbahn nach links und fahren über die Brücke. Hier befindet sich der Wanderstartplatz und die Parkplätze.