Newsletter abonnieren & kostenloses E-Book erhalten
Das erwartet dich:
- Aktuelle Informationen von mehr als 40 Regionen
- Wanderangebote
- Tourentipps
- Tolle Gewinnspiele
- Vieles mehr!
Leichte Wanderung ab der Bergstation Rosshütte auf dem Zirbenweg, ideal für Familien und mit einer gemütlichen Einkehrmöglichkeit im Panoramarestaurant Rosshütte.
Region Seefeld – Tirols Hochplateau
Tel. +43(0) 5/880
region@seefeld.com
www.seefeld.com/
Die familienfreundliche Wanderung beginnt mit einer gemütlichen Auffahrt mit der Standseilbahn der Bergbahnen Rosshütte. Oben angekommen, führt ein etwa 600 Meter langer Weg durch den Wald, direkt oberhalb der Bergstation Rosshütte.
Der Rundwanderweg ist gut begehbar und führt euch wieder zurück zur Bergstation. Die Strecke eignet sich gut für eine entspannte Wanderung mit der ganzen Familie.
An der Bergstation angekommen, bietet sich das Panoramarestaurant Rosshütte für eine kurze Rast an, um sich zu stärken und die Aussicht zu genießen. Direkt oberhalb des Restaurants befindet sich der Bergbau-Erlebnisspielplatz. Hier können Kinder auf spielerische Weise mehr über den Bergbau lernen und sich austoben.
Talstation Bergbahnen Rosshütte - Bergstation Bergbahnen Rosshütte - Zirbenweg - Bergstation Bergbahnen Rosshütte - Talstation Bergbahnen Rosshütte
Bequemes Schuhwerk, wettergerechte Kleidung, ein leichter Rucksack, ausreichend Wasser und eine kleine Stärkung sind für diese Wanderung empfehlenswert.
Zusätzlich sind eine Wanderkarte oder ein GPS, ein Erste-Hilfe-Set, Sonnenschutz und bei Bedarf Wanderstöcke ratsam.
Von Innsbruck über die A12 Inntalautobahn bis zur Ausfahrt Seefeld/Garmisch, dann weiter über den Zirlerberg nach Seefeld. Aus Richtung Landeck/Reschen über die A12 bis zur Ausfahrt Telfs Ost und anschließend über Mösern nach Seefeld. Von Garmisch über Mittenwald und Scharnitz nach Seefeld.
In Seefeld zu den Bergbahnen Rosshütte fahren. Die Zufahrt erfolgt über die Bundesstraße B177 und den Freiluftparkplatz. Parken beim Parkplatz P19 der Bergbahnen Rosshütte mit Elektrotankstelle.
Alpiner Notruf & Bergrettung:
Tel.: 140
Weitere Wanderwege der Region Seefeld sind hier verfügbar.
Parkplatz P19 der Bergbahnen Rosshütte mit Elektrotankstelle – Seefeld.
Alle weiteren Parkplätze in Seefeld findet ihr hier.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bis zum Bahnhof Seefeld und dann 15 Minuten Fußweg zum Ausgangspunkt, der Talstation der Bergbahnen Rosshütte.
Alle Verbindungen in Echtzeit sind im Routenplaner zu finden.

Das erwartet dich: