Scharnitz Parkplatz P1

Strecke: Scharnitz – Brunnsteinhütte – Brunnsteinspitze - Scharnitz

Vom ehemaligen Zollamt Scharnitz aus folgen Sie der Bundesstraße in Richtung Mittenwald. Bei der Tankstelle überqueren Sie die Straße und Bahnlinie nach rechts und folgen dem Forstweg in Richtung Mittenwald. An der Abzweigung rechts gehen und gleich wieder links der Beschilderung folgend auf gut markiertem Steig zur Brunnsteinhütte (1.523 m). Weiter gehen Sie über den Brunnsteinsteig zur Tiroler Hütte (2.153 m unbewirtschaftet) und rechts weiter auf die Brunnsteinspitze. Genießen Sie den herrlichen Ausblick über Scharnitz. Ein steiler und anstrengender Abstieg führt über den Brunnsteinkopf (ACHTUNG: der Einstieg in den Steig ist relativ schwer zu finden), über Birzelgrat und Adlerkanzel nach Scharnitz zurück. Sie können jedoch auch denselben Weg über die Brunnsteinhütte zurück nehmen.

• Quelle: Tourismusverband Seefeld
  • Autor: Outdooractive Redaktion

Inspirationsbroschüre bestellen

Bestellen Sie kostenlos die Broschüre "Wandermomente zum Träumen und Erleben" in gedruckter Form