Naturpark Infozentrum Scharnitz Parkplatz Länd (P2)
  • Höchster Punkt: 2086 m

Strecke: Scharnitz – Kastenalm – Rossloch – Rosskar – Grubenkarspitze - Scharnitz
Aufstiegszeit ca. 7 - 7,5 Stunden in Kombination mit dem Rad, bitte planen Sie auch genügend Zeit für die Rückkehr ein!

Auch bei dieser Tour bietet es sich an, das Bergradeln mit dem Bergsteigen zu kombinieren! Vom Naturpark Infozentrum, Parkplatz Länd P2 der Straße folgen bis zur Isarlodge Wiesenhof und weiter durch das Hinterautal am Isarursprung vorbei zur Kastenalm (möglichst mit dem Rad, zu Fuß ca. 3 Stunden zusätzlich). Ab hier gehen Sie zu Fuß weiter ins Roßloch zu den „Hinteren Böden“. Hier folgen Sie mehr oder weniger einem Bachbett entlang ins Rosskar hinein. Bald zweigt links der Weg zur Dreizinkenspitze ab, diesen ignorieren Sie jedoch und wandern geradeaus weiter empor. Relativ steil gelangt man an den Fuß des Westrückens der Rosslochspitze. Bei den Felsen halten Sie sich links und steigen über weite, steile Schuttfelder zum Südgrat der Grubenkarspitze auf. Über diesen Grad erreichen Sie den Gipfel. Abstieg entlang der Aufstiegsroute.
Alpines Gelände: Absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich!

• Quelle: Tourismusverband Seefeld
  • Autor: Outdooractive Redaktion

Inspirationsbroschüre bestellen

Bestellen Sie kostenlos die Broschüre "Wandermomente zum Träumen und Erleben" in gedruckter Form