Schladming und die Region Schladming-Dachstein glänzen nicht nur durch ein tolles Angebot an Aktivitäten und Sportmöglichkeiten. Die Region am Fuße des Dachsteinmassives ist vor allem auch durch zahlreiche Großveranstaltungen und Events bekannt. Sei es das jährlich stattfindende Nightrace im Winter oder die Sommer Open-Air-Konzerte – in Schladming kommt Musik und Unterhaltung auf keinen Fall zu kurz. Vor allem auch deshalb, weil Du neben den Großevents auch auf ein buntes, wöchentliches Musik- und Unterhaltungsprogramm setzen kannst, dass Dich sicherlich begeistern wird und die Bergstadt zum pulsierenden Zentrum der Region macht.

Gerhard PilzProjektleiter Outdoor, geprüfter Bergwanderführer & Fotograf.

Schladming und seine Betriebe bieten Dir im Sommer ein buntes Programm an Aktivitäten und vor allem auch an musikalischen Veranstaltungen verschiedener Genres.


Die Veranstaltungen der Wanderregion


29. Musikanten Ski WM 30. März 2022 - 03. April 2022 Schladming

Musikanten und Fans der Oberkrainer-Musik fühlen sich so richtig wohl und die WM-Berge rund um Schladming haben sich als „musikantenwettkampf-“ und vor allem „stimmungstauglich“ erwiesen....

Weiterlesen

Mid EUROPE Blasmusikfestival 12. Juli 2022 - 17. Juli 2022 congress Schladming

Musiker aus der ganzen Welt zeigen, was man aus Blasmusik-Instrumenten alles herausholen kann. Modern, klassisch, Swing, Jazz, Blues, Pop, Rock – das Spektrum ist grenzenlos!...

Weiterlesen

Infos zur Region


Kontakt

Tourismusverband Schladming
Rohrmoosstraße 234
8970 Schladming
Tel. +43(0) 3687/2277722
office@schladming.com
www.schladming.com


Geführtes Wanderprogramm, Fest zur Almrauschblüte, BergAKTIV mit unseren Bergführern auf Klettersteigen und Gipfeln, Volksmusikabende, Kinderfeste, Schnupperklettern, das internationale Blasmusikfestival Mid EUROPE, Herbstwanderprogramm oder Sommerfestival Schladming - Schladming hat die passende Unterhaltung zum Wanderurlaub!