Impressionen



Wanderhotel zwischen Bregenzerwald & Arlberg: Das Berghaus Schröcken ist eine komfortable Hotelanlage mit der Seele einer Berghütte, daher pflegen wir Selbstbedienung im gesamten Berghaus. Eine seltene Mischung aus Apartments, Privatzimmern, Hotelanlage sowie eigenständigen Chalets.



Wandern

Wir lieben das Leben in den Bergen und haben ein Haus für Menschen gebaut, die diese Leidenschaft mit uns teilen. Weil es bei uns so Tradition ist, pflegen wir mit unseren Gästen ein freundschaftliches DU.
Das Berghaus Schröcken ist eine komfortable Hotelanlage mit der Seele einer Berghütte. Hier findet ihr wunderschöne Räume, gebaut von Bregenzerwälder Handwerkern, die Freiheit eines Urlaubs im eigenen Apartment und doch alle Annehmlichkeiten eines Hotels. Wir sind kein luxuriöses Hideaway, sondern ein sportlich-geselliger Treffpunkt netter Leute. Uns alle verbindet die Liebe zur Natur, zu einem umsichtigen, nachhaltigen Lebensstil und zur Bewegung am Berg.
Im gesamten Berghaus pflegen wir Selbstbedienung, wie es auf Berg- und Schutzhütten üblich ist. Wir finden, das unterstreicht das Gefühl zuhause zu sein.
Egal ob Laufschuhe, Bergstiefel oder Mountainbike. Hauptsache, du bewegst dich. Du wirst es dir danken. Und du wirst es genießen und mit dir und der Welt zufrieden sein. Nirgendwo ist Fitwerden und Zur-Ruhe-Kommen so schnell und nachhaltig möglich wie bei Bewegung auf dem Berg. Sicher hast du das schon oft erlebt. Deshalb bist du wohl Bergfreund. Das Berghaus Schröcken bietet dir die perfekten Voraussetzungen, um alle deine Bergziele zu erreichen und dabei eine erholsame, gesellige, entspannte Zeit zu verbringen. Unser Wissen und unsere Erfahrung sind wichtig für deine Sicherheit am Berg. Das nehmen wir sehr ernst. In unserem Team sind staatlich geprüfte Skilehrer, Bergrettungsleute sowie Berg- und Wanderführer. Alle Wanderwege, die wir dir empfehlen, sind wir selbst gegangen. Wir haben das beste Kartenmaterial und Kontakte zu allen Hüttenwirten der Region.

Wanderinfrastruktur

  • Erreichbarkeit nächster Wanderweg: zu Fuß (Direkt am Wanderweg)
  • direkt ab Hotel, Wanderbus ab Hotel, Wanderbus in der Urlaubsregion, öffentl. Verkehrsmittel

Erreichbarkeit
  • Nächster Bahnhof:
    Dornbirn
  • Nächster Flughafen:
    Flughafen St. Gallen-Altenrhein , 68km entfernt

Newsletter abonnieren & kostenloses E-Book erhalten

Das erwartet dich:

  • Aktuelle Informationen von mehr als 40 Regionen
  • Wanderangebote
  • Tourentipps
  • Tolle Gewinnspiele
  • Vieles mehr!
Jetzt bestellen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie in den Datenschutzbestimmungen
Optionen
Google Analytics 3
Hotjar
Facebook Pixel
Pinterest
Google Analytics 4
Zustimmen