Am 4. Tag des 4 Tages 7 Summit Weekend führt der Weg auf den letzten der sieben Gipfel. Die Höferspitze.

Hochtannbergpass, Bushaltestelle Hotel Adler

Mittelschwere Gratwanderung auf die Höferspitze in Schröcken.

Ab der Bushaltestelle "Adler" folgt man dem beschilderten Weg Richtung Höferspitze.  Erst im Zick-Zack, danach verläuft der Weg über auslaufende Hügel bis zur Abzweigung Hochalppass. Weiter über den Höfergrat folgt man dem Weg abwechselnd bergauf, bergab hoch zum Gipfel.

Danach erfolgt der Abstieg über den steilen Bergwanderweg runter nach Neßlegg-Schlößle. Auf dem Güterfahrweg geht es nun weiter nach Schmitte bis zum Kiosk. An der Hauptstraße biegen Sie links ab und laufen über die erste Brücke Richtung Aufwärts nach Neßlegg. Nach der ersten Brücke kommt die Beschilderung Richtung SChröcken Dorf. Auf dem Wanderweg unter der Brücke durch das Litzetobel folgenden Sie dem Weg bis Sie wieder in Schröcken beim Gemeindeamt sind.

Festes Schuhwerk, Handy, genügend Flüssigkeit

Mit dem Auto bis zum Hotel Adler in Hochkrumbach. Dort stehen direkt an der Hauptstraße kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

• Quelle: Warth-Schröcken Tourismus
  • Autor: Angela Schwarzmann

Direkt beim Ausgangspunkt „Bushaltestelle Adler“ kann man auf den kostenlosen Parkplätzen parken.

Mit dem Bregenzerwaldbus Linie 40 bis zur Station „Hotel Adler“ am Hochtannbergpass

Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind auf dem Grat der Höferspitze sowie auch beim Abstieg nach Neßlegg unbedingt erforderlich.