Hochalpine Wanderung, sehr anspruchsvoll!

Schröcken/Heimboden

Der Weg beginnt rechts vom Hotel Mohnenfluh, dem Fahrweg entlang durch die Schlucht der Bregenzerache zur neuen Alpe Felle. Nach 300 m dem schmalen Pfad auf der rechten Seite den Serpentinen aufsteigen. Weiter zur hinteren Fellealpe und rechterhand immer steiler werdend zu den Wasserfällen aufsteigen. Nun links unterhalb des Hochgletschers den Serpentinen entlang bis zum Einstieg des Jägersteigs folgen. Den Jägersteig queren Sie mit Hilfe des Sicherungsseiles durch die erste Schlucht und dann durch die teils nassrutschige Rinne. Sie laufen zwischen den Polsterpflanzen bewachsenen Felsen in immer karger werdende Landschaft. Dem Wanderweg entlang erreicht man den malerischen Butzensee, welchen man passiert und den Anstieg zum Mohnenfluhsattel auf sich nimmt. Am Mohnenfluhsattel kann man je nach Kondition noch einen Abstecher auf die Mohnenfluh machen (ca. 30-45 Minuten). Ansonsten folgt man dem Weg zur Gaisbühelalpe und weiter zur unteren Gaisbühelalpe. Links abbiegend geht es durchs Auenfeld zur Alpe Batzen und über den Fahrweg nach Schröcken.

• Ausrüstung: gute Wanderausrüstung, genügend zu Trinken mitnehmen, da keine Einkehrmöglichkeit bis ins Auenfeld!
  • Anreise: Mit dem Auto bis zum Ortszentrum Schröcken/Kirche
  • www.warth-schroecken.com
  • Quelle: Warth-Schröcken Tourismus
  • Autor: Warth-Schröcken Tourismus

Parkmöglichkeit beim Hotel Mohnenfluh gegeben.
    Mit dem Bregenzerwaldbus Linie 40 bis zur Station Schröcken/Dorf

Sehr anspruchsvolle Tour, vor allem bis zum Butzensee. Nur für geübte Wanderer mit Trittsicherheit empfehlenswert!