Leichte Wanderung auf den Spuren der Walser mit Umrundung vom Wartherhorn, Karhorn und Auenfelderhorn.

Steffisalp-Express in Warth am Arlberg
  • Höchster Punkt: 1947 m

Familienfreundliche Tagestour, bei Benützung des Steffisalp-Express ohne große Höhenunterschiede.

Auffahrt mit dem Steffisalp-Express zur Bergstation auf 1.884 m. Unter der Bahn nach Süden geht es auf dem Steig zum Wannensee und weiter dem Weg folgend Richtung Bürstegg (alte Walsersiedlung). Von Bürstegg aus folgt man dem Fahrweg, der dann rechts abzweigt in Richtung Karbühel und Auenfeldsattel, wo man rechts in Richtung untere Auenfeldalpe und weiter zur Auenfeldhütte (bewirtschaftet) geht. Hinter der Hütte folgt mandem ansteigenden Wanderweg bis zum Salobersattel (Abzweigung Körbersee),  und zur Talstation Saloberkopf. Man überquert den großen Parkplatz und folgt dem Wanderweg neben der Hauptstraße zum Hotel Adler (von hier ist ein kurzer Abstecher zur Simmelkapelle und zum Friedenskreuz lohnenswert, ca 20 Minuten). Am Hotel Jägeralpe (bewirtschaftet) vorbei, folgt man der "Alten Salzstraße" nach Warth, welche am Ausgangspunkt endet.

• Ausrüstung: gute Wanderausrüstung
  • Anreise: Mit dem Auto bis zum Parkplatz Steffisalp-Express in Warth
  • www.warth-schroecken.com
  • Geheimtipp: Alte Walsersiedlung Bürstegg, das Auenfeld, Kalbelesee, Simmelkapelle mit Weltfriedenskreuz.
  • Quelle: Warth-Schröcken Tourismus
  • Autor: Warth-Schröcken Tourismus

beim Steffisalp-Express
    Mit dem Bregenzerwaldbus Linie 40 bis zur Busstation Steffisalp in Warth. Fahrplan unter www.vmobil.at