Sulzberg Dorfplatz - Oberköhler - Hompmann - Schönenbühl "Linde" - Sulzberg Ortsmitte

Sulzberg Ortsmitte

Leichte Wanderung mit ca. 200 m Höhenunterschied. Verbindungsweg nach Thal, Scheffau und Pfänder.

Das Ortszentrum verlassend Richtung Süd-Westen und den Wegweisern folgend nach "Doren/Stockreute" wird diese Wanderung begonnen. Entlang des Weges kommt man an mehreren Sehenswürdigkeiten vorbei: die Pfarrkirche (erbaut 1828/29 von Alois Negrelli, dem Erbauer des Suezkanales), die Marienlinde (400 Jahre altes Ortsdenkmal), die St. Leonhardskapelle (15. Jhdt., die älteste und erste Kirche Sulzbergs) und die Falzkapelle mit der wunderschönen Mariengrotte. Einige hundert Meter nach der Falzkapelle dem Wegweiser "Hompmann / Schönenbühl Linde" folgend wird in westlicher Richtung talwärts gewandert. Westwärts (Blick Richtung Pfänder) haltend geht es weiter bergab nach Höllmoos und dann Hompmann. Ein kurzes Stück muss über die Verkehrsstraße bis zum Vitalhotel Linde, und von dort dem Wegweiser "Sulzberg Ortsmitte" folgend bergauf zurück zum Ausgangspunkt gegangen werden.

- Festes Schuhwerk
    - Witterungsangepasste Kleidung
    - Jause und Getränke

Aus Deutschland:

- Kempten - Immenstadt - Oberstaufen - Oberreute - Sulzberg.
    - Wangen - Lindenberg - Deutsche Alpenstraße - Sulzberg

NOTRUF:
140 Alpine Notfälle österreichweit
144 Alpine Notfälle Vorarlberg
112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)