Sportplatz - Bohrkopf - Teufelsbach-Wasserfall - Felsa - Wühre - Sportplatz

Trailrunning
    Sportplatz Silbertal

Diese leichte Strecke führt durch schattige und moosige Wälder sowie an einem imposanten Wasserfall vorbei.

Du läuftst taleinwärts und biegst direkt nach dem Sportplatz rechts ab. Es geht über den Hang hinauf bis zur Wegkreuzung (Wißli). Folge dem Weg nach rechts weiter und Du erreichst den Burgkopf. Es geht geradeaus durch den Wald weiter. Etwas später erreichst Du dann den Wanderweg, welcher von der Freilichtbühne der Montafoner Sagenfestspiele hoch kommt. Biege rechts ab und folge dem Wanderweg weiter taleinwärts. Über eine kurze etwas steilere Passage erreichst Du wenige Minuten später den Teufelsbach-Wasserfall. Die Runde führt weiter taleinwärts bis zur Brücke. Über die Schotterstraße geht es auf der anderen Seite bis zum "Felsa Parkplatz" auf Höhe der Freilichtbühne Montafoner Sagenfestspiele zurück. Dort angekommen überquerst Du noch einmal die Brücke und folgst dem gleichen Weg entlang der Litz zum Ausgangspunkt zurück.

Von Bludenz kommend nimmst Du die Autobahnausfahrt Bludenz/Montafon und folgst der L188 ins Montafon bis nach Schruns. Über die Silbertalerstraße geht es dann weiter bis ins Silbertal. http://www.google.at/maps

Lass dein Auto doch einfach stehen

Die Landbusse der Montafonerbahn verkehren im gesamten Montafon. Die Hauptlinien fahren im Stunden-Takt ab dem Bahnhof Schruns.

Vom Bahnhof Schruns gelangst Du mit der Buslinie 88 nach Silbertal. Die Ausstiegsstelle ist: "Kristbergbahn"

Für den Rückweg

Mit der Buslinie 88 gelangst Du von Silbertal zum Bahnhof Schruns zurück.

Fahrpläne mbs Bus

Anreise mit der Bahn

Ab Bahnhof Bludenz verkehrt die Montafonerbahn im Stundentakt (teilweise halbstündlich). Es gibt auch Direktverbindungen aus Lindau (D) bzw. aus Bregenz.

Fahrplan mbs Bahn

• Quelle: Montafon
  • Autor: Montafon

Parkplätze befinden sich bei der Kristbergbahn. (im Winter kostenfrei)

NOTRUF:

144 Notfälle Vorarlberg

112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)