9. Stopp Salzburger Sportwelt Wandersommer deines Lebens 2022

Anreise:

Vom Marktplatz in Altenmarkt-Zauchensee fahren wir ca. 25 min. nach Kleinarl in die Salzburger Sportwelt.

Wanderhotel:

Hotel Guggenberger

Die Wanderer:

Nica & Simeon


Unsere 5 Highlights in der Region Salzburger Sportwelt


Die Wanderungen in der Region Salzburger Sportwelt


Murmeltier-Erlebnis Wandern mit knuffigen Begleitern

Die Wanderung zur Bachlalm ist schon ein Erlebnis für sich, aber mit ein bisschen Glück laufen euch sogar die kleinen Bewohner dort vor die Füße. Wir folgten einem kleinen Pfad etwas abseits des Weges zur Bachlalm, als plötzlich ein Murmeltier vor uns saß. Der kleine, dicke Bewohner schaute uns an und blieb ganz entspannt sitzen, als wir die Kamera auspackten, um seine süße Pose einzufangen. Die Murmeltiere haben sich hier an der Bachlalm an Wanderer gewöhnt, weshalb man sie mit einer höheren Wahrscheinlichkeit zu Gesicht bekommt. Ein Stück weiter haben wir tatsächlich fünf weitere gesehen und es war total spannend die Murmeltiere in ihrem Zuhause zu beobachten – ein absolut außergewöhnliches Erlebnis!

Zur Tour
Ministory01_Murmeltier_Bahlalm_Salzburger_Sportwelt_©SimeonKraeft
Wasserfall_in_der_Liechtensteinklamm_Salzburger_Sportwelt_©SimeonKraeft

Wanderwege in der Salzburger Sportwelt:

  • Jägersee: Dauer 0,34 h, Distanz: 3 km, 20 hm, leicht
  • Bachlalm: Dauer 2,20 h, Distanz: 5 km, 350 hm, leicht
  • Gerzkopf: Dauer 1,30 h, Distanz: 7,89 km, 510 hm, mittelschwer

Übrigens: Mit unserer Kleidung von PeakPerformance waren wir bei jedem Abenteuer perfekt ausgerüstet, um unvergessliche Erlebnisse zu sammeln.



 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Österreichs Wanderdörfer (@wanderdoerfer)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Österreichs Wanderdörfer (@wanderdoerfer)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Österreichs Wanderdörfer (@wanderdoerfer)


Tipp: Für Regentage

Ein Ausflug in die Liechtensteinklamm ist die perfekte Gelegenheit, einen Regentag so richtig auszunutzen und zu genießen. Eingepackt in eine Regenjacke, macht ein abenteuerlicher Gang durch die Klamm im Regen noch viel mehr Spaß, als bei Sonnenschein. Um die Wendeltreppe “Helix” sowie den Wasserfall zu fotografieren, empfehlen wir euch, die Klamm direkt zur Öffnung um 9 Uhr zu besuchen, da es zu dieser Zeit noch recht leer ist. So habt ihr ein wenig mehr Zeit und Möglichkeiten die Attraktionen zu genießen!


Besonderes aus der Region Salzburger Sportwelt


7 Ferienorte - 7 Gipfel Das Salzburger Gipfelspiel

Das Salzburger Gipfelspiel ist ein besonderes Wanderangebot der Salzburger Sportwelt, bei dem man 7 Gipfel der 7 Ferienorte besteigen und sich gleichzeitig dem Berg bewusst nähern kann.

Die 7 Berge des Salzburger Gipfelspiels sind:

  1. Bischofsmütze in Filzmoos – Die wohlwollende Königin
  2. Hochgründeck in St. Johann – Der Heiler
  3. Penkkopf in Wagrain-Kleinarl – Der Magier
  4. Saukarfunktel in Flachau – Der Poet
  5. Lackenkogel in Altenmarkt-Zauchensee – Der Wächter
  6. Rossbrand in Radstadt – Der Späher
  7. Gerzkopf in Eben – Der Geheimnisträger

Auf jedem Gipfel könnt ihr euch einen Stempel für euer Tourenbuch holen und sogar eine Überraschung erhalten, wenn ihr alle 7 Gipfel erklommen habt!



Die Unterkunft Hotel Guggenberger


Hotel Guggenberger Genuss pur!

Nicht nur die Herzlichkeit der Familie Guggenberger und des gesamten Hotelteams sorgte dafür, dass wir uns unglaublich wohl fühlten, auch die Kulinarik des Hotels machte den Aufenthalt dort besonders. Vor allem ihr “Sommer im Glas“ mit dem selbstgemachten Holler-Sirup versüßte uns den Tag und ihre traditionelle österreichische Küche begeisterte uns vom ersten Tag an. Eine weitere Besonderheit: im Hotel Guggenberger werden viele heimische Produkte verwendet. Die Molkereiprodukte, ihr Wild oder die Forellen werden sogar direkt im Ort geholt, erzählte uns Manuela Guggenberger, als wir uns beim Frühstück mit ihr über die riesige Käseauswahl des Buffets unterhielten.

 




Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie in den Datenschutzbestimmungen
Optionen
Google Analytics 3
Hotjar
Facebook Pixel
Pinterest
Google Analytics 4
Zustimmen