6. Stopp Filzmoos Wandersommer deines Lebens 2022

Anreise:

Anreise mit dem Jeep von Saalbach Hinterglemm nach Filzmoos

Wanderhotel:

Jagdhof in Filzmoos 

Die Wanderer:

Annika & Daniel


Unsere 5 Highlights in der Region Filzmoos


Die Wanderungen in der Region Filzmoos


Sulzenalm nach Sulzenschneid 360 Grad Panoramablick vom Sulzenschneid

Gestartet sind wir unsere Sonnenaufgangstour in der Region Filzmoos von der Wallehenhütte aus. Ab hier ging unser Weg durch Kuhherden, Waldstücke und Weiden. Bei circa der Hälfte der Strecke gelangt man an eine Kreuzung mit einer kleinen Aussicht, von welcher man sich entscheiden konnte, wo man hinauf gehen möchte – den Rettenstein oder Sulzenschneid. Wir entschieden uns für die entspanntere, mittelschwere Tour zum Sulzenschneid. Noch weitere knapp 30 Minuten ging es für uns bergauf, bis wir schon das Kreuz sehen konnten und nur erahnten, was uns gleich für ein Blick bevorsteht. Man hatte von hier einen 360 Grad Panoramablick, egal wo wir hinschauten, überall waren wir von Bergen umgeben und konnten den Verlauf der immer weiter steigenden Sonne beobachten.

Zur Tour
Sulzenschneid_Filzmoos_@DanielIrkes (6)
Sulzenschneid_Filzmoos_@DanielIrkes (7)
Sulzenschneid_Filzmoos_@DanielIrkes (9)

Wanderwege in der Region Filzmoos:

 

Übrigens: durch unseren Partner Gigasport waren wir während der Touren immer bestens ausgestattet!



 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Österreichs Wanderdörfer (@wanderdoerfer)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Österreichs Wanderdörfer (@wanderdoerfer)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Österreichs Wanderdörfer (@wanderdoerfer)


Tipp: Sonnenaufgangsfrühstück auf der Wallehenhütte

Unser Herzens-Tipp nach einer anstrengenden Sonnenaufganstour zum Sulzenschneid oder auch dem Rettenstein ist das Sonnenaufgangsfrühstück auf der Wallehenhütte. Hier gibt es morgens alles, was das Herz begehrt – frischer Orangensaft, Rührei, Brot, Wurst, Käse… Zugleich habt ihr eine herrliche Aussicht auf die eigenen Kühe, Ponys und Ziegen – & natürlich seid ihr auch umgeben von jeder Menge Wiesen und Bergen. Schaut vorbei, es lohnt sich.


Besonderes aus der Region Filzmoos


Die befahrbare Almhütte Almi

Die Wanderregion Filzmoos hat ein ganz besonderes Highlight – den Almi.

Der Almi ist eine fahrbare Almhütte, welche Wanderer über zwei Stationen von Filzmoos aus zur Aualm fährt. Diese Alm ist nicht mit dem Auto zu erreichen und liegt im hinteren Talgebiet. Über 300 hm legt man mit ihm zurück, bis man schließlich oben ankommt.



Die Unterkunft Hotel Jagdhof


Hotel Jagdhof Gemütlicher Ausklang im Hotelgarten

Nach den Wanderungen oder dem Abendessen hat man im Hotel Jagdhof die perfekte Gelegenheit, sich auf einer gemütlichen Liege im eigenen Hotelgarten auszuruhen. Die Liegen sind mit Sonnendach geschützt und immer für zwei Personen gedacht. Hinter dem Hotel hat man die ganze Ruhe für sich alleine, da auch von hier die Durchgangsstraße vom Ort nicht zu hören ist.

 




Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie in den Datenschutzbestimmungen
Optionen
Google Analytics 3
Hotjar
Facebook Pixel
Pinterest
Google Analytics 4
Zustimmen