4. Etappe Schladming Wandersommer deines Lebens 2020

Anreise:
mit den ÖBB vom Nassfeld nach Schladming

Wanderhotel:
Alpenhotel Neuwirt und Hotel Waldfrieden


Stefanie & Peter


Unsere 5 Highlights in Schladming


Hölltalklamm
Schladming

Die Wanderungen Alpinsteig "Höll"


Ein Tag voller Abenteuer

Schon als wir aus dem Bus ausstiegen, konnten wir das Plätschern der Wasserfälle hören. Durch einen Wald hinauf, neben den Riesachfällen entlang, über einzigartige Leitern kamen wir schließlich am Highlight der Wanderung an – der 50m langen Seilbrücke. Langsam gingen wir entlang, unter uns das Wasser der Riesachfälle und ein fantastischer Ausblick. Ein einzigartiger Wandermoment. 

Wanderwege:


 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Österreichs Wanderdörfer (@wanderdoerfer) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Österreichs Wanderdörfer (@wanderdoerfer) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Österreichs Wanderdörfer (@wanderdoerfer) am


Tipp: Erkunde gemeinsam mit einem ortskundigen Wanderführer die Steirische Kalkspitze

Inmitten der Schladminger Tauern ragt die Steirische Kalkspitze heraus. Diese wollten wir unbedingt besteigen. Was für ein Glück, dass wir bei dieser Wanderung sogar noch einen Wanderführer mit dabei hatten. Wir konnten dadurch nicht nur die einzigartige Landschaft genießen, sondern uns wurde zusätzlich auch noch sehr viel gezeigt und erklärt. Diese Wanderung hat wirklich all unsere Sinne geweckt und uns neue Eindrücke verschafft.

steirische Kalkspitze
Schladming

Steirische Kalkspitze
Schladming

Die Region Eine Region mit Charme


Die Region Schladming

Die Region Schladming kann nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer überzeugen. Kleine Kapellen, urige Einkaufsstraßen und nette Kaffeehäuser prägen den Ort. Unser Highlight war auf jeden Fall auch der Diavortrag in der Annakapelle mit dem Bergführer und Fotografen Herbert Raffalt.



Alpenhotel Waldfrieden
Schlamding

Die Unterkünfte Wanderhotels in Schladming


Das Alpenhotel Waldfrieden

Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen. Nach dem Wandern kannst du hier fabelhaftes Essen auf höchstem Niveau genießen und dich anschließend im großen Wellnessbereich verwöhnen lassen.

Das Alpenhotel Neuwirt

Ruhig und idyllisch liegt dieses Hotel am Rande von Schladming. Hier ist der Gast König. Ein großzügiger Wellnessbereich lädt zum Entspannen ein – hier kann man dem Alltag entfliehen.