Spotliche Rundwanderung von Weitensfeld über Nassing nach St. Andrä und über Weiner und Aich zurück nach Weitensfeld.

Platz vor Gemeindeamt Weitensfeld

Ausgangspunkt des Wanderweges St. Andrä – Aich ist das Gemeindeamt in Weitensfeld.

Von dort aus gehen Sie in Richtung Westen zur Evangelischen Waldkapelle. Leicht ansteigend folgen Sie dem Forstweg bis nach Nassing. Bald treffen Sie auf eine Abzweigung, an der Sie rechts abbiegen. Es folgt ein Wiesenweg, der später in einen Waldweg übergeht. Diesen Waldweg wandern Sie entlang und kommen somit direkt nach St. Andrä. Wandern Sie auf der Straße weiter, bis Sie zu einer Abzweigung gelangen, an welcher der Bauernhof Weiner von links zu erreichen ist. An dieser Abzweigung gehen Sie weiter und folgen dem Wege, der bald in einen Wald führt. Auf dem Waldweg überqueren Sie eine unscheinbare Brücke, bis Sie zur Fahrstraße gelangen. Hier Sie biegen links ab und kommen direkt nach Aich. Von Aich führt dann der Fuß- und Radweg entlang der Bundesstraße zurück nach Weitensfeld.

• Ausrüstung: Gute Wanderschuhe, passende Kleidung und genügend Trinkvorrat!
  • Anreise: Auf der B93 Gurktalstraße bis Weitensfeld
  • Geheimtipp: Lassen Sie sich nach der Wanderung beim Kräuterwirt kulinarisch verwöhnen!
  • Quelle: Mittelkärnten
  • Autor: Tourismusregion Mittelkärnten

Kostenfreie Parkplätze vor Gemeindeamt vorhanden
    Kärntner Linien Verbindung Treibach-Althofen – (Friesach) – (Micheldorf-Hirt) – Straßburg – Gurk – Weitensfeld