Winter wie damals sind rar geworden – aber auf der Tonnerhütte am Zirbitzkogel kann man ab jetzt anstatt normalen Winterwandern auch noch Bergaufrodeln



Diesen Winter meint es das Wetter so richtig gut mit allen Pistenfans. Die dicke, weiße Schneedecke, die sich bereits jetzt in Wanderdörfer Regionen ausgebreitet hat, sorgt nicht nur für jede Menge Spaß beim Winterwandern, sondern auch für alternative Vergnügen in der weißen Pracht. Ein spezieller Genuss, ist das BERGaufRodeln der Tonnerhütte in der Region Zirbitzkogel-Grebenzen. Der einzigartige Spaß für Kinder und Erwachsene startet mit der Wintersaisoneröffnung der Tonnerhütte ab 15. Dezember 2017.

BEGaufRODELN – so funktioniert es

Mit dem Rodel geht es aber nicht nur bergab, sondern der Berg wird auch bergauf mit dem Rodel bezwungen. Die BERGaufRODELN sind spezielle Sicherheitsrodel inkl. Bremse welche man bei der Tonnerhütte ausleihen kann. Der Schlitten hat eine besondere Vorrichtung in welche der Bügel vom Schlepplift eingehängt wird. Man lässt sich danach nur noch mit dem Lift nach oben ziehen und schon geht’s los. Die 4 bestens präparierten Abfahrten führen durch den romantischen Zirbenwald. Sie sind je nach Schwierigkeit 1.000 – 1.500 m lang.

Auf 1.600 m Seehöhe sollte man beim Rodeln auf keinen Fall die Sonnencreme vergessen, da die Tonnerhütte auf der Südwestseite des Zirbizkogels liegt. Nach einem lustigen Wintertag gehts in die gemütliche Hütte. Hierlässt man mit regionanlen Schmankerln den Tag perfekt ausklingen. Wer einen längeren Aufenthalt auf der Tonnerhütte plant, darf sich auf Almwellness über 1.600 Metern Seehöhe freuen. Im großen Wellnessbereich stehen Sauna, Massagen, ein beheiztes Holschaffelbad und ein Eisbad zur Verfügung. Für dieses tolle Angebot gab es erneut eine Auszeichnung mit einer Lilie im Relax Guide 2018.

Nachtrodeln – ein besonderer Tipp

Wer am Abend noch nicht genug vom BERGaufRODELN hat, der kann sich freuen, denn am 28.12.2020
04.01.2021 und 09.01.2021 werden die Bahnen beleuchtet und man kann ab 19:00 Uhr auch nachts BERGaufRODELN (Voranmeldung erbeten).



Fotorechte: © Tonnerhütte



Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie in den Datenschutzbestimmungen
Optionen
Google Analytics 3
Hotjar
Facebook Pixel
Pinterest
Google Analytics 4
Zustimmen