Gösing Bahnhof

Von Gösing auf der Straße ca. 1,5 km bis zur Abzweigung des Steiges durch die „Klamm“ (Felsstufen aus dünnplattigem Gutensteiner Kalk der Gösing- Deckscholle). Im flacheren Graben einem Fichtenwald entlang und auf der Straße weiter zum Gasthof „Wastl am Wald“ (1076 m Seehöhe). Bei der nächsten Straßenkehre links auf markiertem Weg über den Waldrücken zur riesigen Karstmulde der „Böden“. Beim „Halbartschlager”, einem urig renovierten Holzknechthaus, vorbei und durch ein Waldstück zur Senke „Auf dem Eck“. Hier auf dem Fahrweg bleiben (die rechts abzweigende Markierung ist verwachsen) und vom nächsten Wiesenrand rechts über einen tiefen Sattel zur „Spindlhofalm”. Nun den Südhang am Hennesteck  entlang und wieder im Wald zum „Karnreither”. Weiter über die Wiese und bald hinab zum Tannbach (rechts direkt nach Sägemühle und den Lassingtalweg nach Reith). An den Reidlliften vorbei zur Bundesstraße, links auf der Straße zum Bildstock und wieder links auf den großen Parkplatz. Hier rechts den „Waldlehrpfad“ hinauf zum „Ötscherbankerl“, wo der Spazierweg in das ganz nahe Annaberg führt.

• Alpenkurhotel Gösing

info@annaberg.gv.at

www.annaberg.info

• Quelle: Mostviertel Tourismus GmbH
  • Autor: Evelyn Knoll (iV Michael Gansch)

Gösing Bahnhof
     Erreichbar mit dem Postbus von Annaberg bis Reith und mit der Mariazellerbahn bis Gösing.