Wanderwege rund ums Mohndorf Armschlag

Sallingberg, Marktplatz bei der Kirche

Du gehst vom Kirchenplatz weiter auf die Hauptstraße zum Friedhof, dann biegst du links ab in die Sonnseite und wanderst weiter nach Heubach. Auf dieser Strecke hast du eine schöne Aussicht über Lugendorf bis nach Bad Traunstein. In Heubach selbst findest du eine Betkapelle und eine befestigte Anlage eines alten Gutshofes des Stiftes Zwettl. Nach einem Rundkurs durch den Mönchswald (Miniwald) kommst du nach einem kurzen Stück auf der Straße in das Dorf Voitschlag. Beim Gasthof Welt wendest du dich links auf einen Feldweg und triffst sodann auf die Landesstraße, der du rund 300 Meter folgst. Nun biegst du rechts ab ins Gewerbegebiet der Firma Göstl und weiter über das EVN-Umspannwerk in die Feldgasse. Danach wendest du dich nach rechts und erreichst wieder den Ausgangspunkt bei der Kirche am Marktplatz Sallingberg.

Wien - A22 Stockerau - S5 bis Krems - B37 bis Gföhl - abbiegen Richtung Lichtenau auf L76 bis Brunn am Walde hier auf die L73 bis Lichtenau - in Lichtenau auf die L76 bis Sallingberg

Linz - A7 bis Unterweitersdorf - auf der S10 bis Abfahrt Sandl - über die B38 bis Zwettl - in Zwettl auf die B36 wechseln Richtung Ottenschlag - der B36 folgen bis Lugendorf und hier Richtung Sallingberg abbiegen (L76)