Rundwanderweg Nr. 14 in Hoheneich

Nondorf, Parkplatz Gasthaus Ambrozy

Ausgehend vom Gasthaus Ambrozy führt dich die Landesstraße Richtung Kirchberg am Walde stark aufwärts bis zum Hotel Leonardo. Vor dem Hotel befindet sich ein Parkplatz. Von dort gehst du rechts der Markierung entlang durch den Wald und kommst beim Sägewerk Weinzettl vorbei. Überquere den Elexenbach und marschiere bis zum Elexenweg. Dort gehst du links der Markierung nach bis zur Firma Rammel (Abfallentsorgungsfachbetrieb), davor biegst du rechts in den Lehmfeldweg ein. Über den Lehmfeldweg gelangst du bis zu den ersten Häusern. Du gehst links in den Grätzlweg hinein. Diesen gehst du entlang, überquerst den Albrechtsbach und bist kurz danach bei der Albrechtser Straße. Dort zweigst du rechts ab und nach wenigen Metern wieder nach rechts in die Dorfstraße. Am Gasthaus Pöhn vorbei geht es nach links bis zum Angerweg. Du folgst dem Angerweg, kommst am Feuerwehrhaus vorbei und nach einer scharfen Linkskurve wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Festes Schuhwerk, funktionale Kleidung, Sonnen- und Regenschutz, Kartenmaterial, ggf. Teleskopstöcke, Erste Hilfe Paket (Blasenpflaster), Ausreichend Verpflegung (Jause, Müsliriegel, Obst, Wasser).

• Marktgemeinde Hoheneich

• Quelle: Waldviertel Tourismus
  • Autor: Destination Waldviertel

Ihre genaue Route kann mit dem Routenplaner der VOR geplant werden. www.vor.at

Vergewissere dich bei Wahl deiner Route, ob sie deiner Kondition entspricht. Prüfe, ob die Gastronomiebetriebe, die du unterwegs besuchen willst, geöffnet haben. Packe dein aufgeladenes Mobiltelefon und Kartenmaterial in deinen Rucksack. Bei grenzüberschreitenden Touren bitte immer einen Reisepass bzw. einen Personalausweis mitführen.