Kleiner Rundwanderweg zur Reidlinger Waldandacht.

Gasthaus Schmid

Vom Gasthaus Schmid aus verläuft diese schöne Rundtour über die Teichpromenade mit dem idyllischen Schlossteich. Entlang des Gutenbrunner Grabens wandern wir bis zur Waldandacht und durch die Wälder bei Reidling bis zum Reidlinger Friedhof und wieder zurück nach Sitzenberg.

Vom Gasthaus Schmid (Sitzenberg) führt eine GELB-WEISSE Markierung nach rechts durch die Teichpromenade, vorm Feuerwehrhaus links den Fitpfad entlang über die Strasse in die Au. Durch die Au nach Eggendorf, dann nach links den Fitpfad entlang über die Strasse in die Au. Durch die Au nach Eggendorf, dann nach links der Asphaltstraße ca. 400m folgen. Jetzt nach rechts abbiegend berauf zur Waldandacht (Spendemöglichkeit für Leprakranke). Weiter nach links, und bergab bis zur Waldandachtgasse, den Waldrand folgend bis zum Rossgraben, nach rechts bis zur Hauptstrasse. Dann nach links zur Herzogenburgerstrasse, auf dieser nach rechts zum Teich, und am rechten Teichufer zurück nach Sitzenberg.

• Ausrüstung: Normale Wanderbekleidung.
  • Anreise: Von Salzburg kommend auf der A1 in Richtung Wien/Linz fahren. Am Knotenpunkt St. Pölten rechts halten und auf der S33 in Richtung Krems/St. Pölten-Ost weiterfahren.
    Nun über Herzogenburg und Traismauer bis nach Sitzenberg-Reidling fahren.
  • Gemeinde Hompage (www.sitzenberg-reidling.gv.at) Wirtschaft und Vereine- Naturfeunde ( Link öffnen: Streckenpläne und Wegebeschreibung erscheinen.)
  • Geheimtipp: Verpflegung mitnehmen!
  • Quelle: Mostviertel
  • Autor: Mostviertel Tourismus GmbH

Am Ausgangspunkt genügend Parkplätze vorhanden.
    Bahn, Bahnhof Sitzenberg-Reidling, ca.1/4h Gehzeit zum Startpunkt.