RUSSBACH - DAS SALZBURGER DORF

Russbach liegt abseits großer Touristenströme und doch, eingebettet zwischen Dachsteinmassiv und Wolfgangsee, mitten im Zentrum des wohl schönsten Landschaftsgarten Österreichs, dem Salzkammergut. Das Dreiländereck von Salzburg, Oberösterreich und der Steiermark wird Sie in jeder Hinsicht begeistern. Kaum wo in Österreich treffen Lebenslust, Geschichte, Kultur, Kulinarik und Freizeitangebot so harmonisch und landschaftlich einmalig aufeinander wie hier, runde 50 Kilometer südlich der Mozartstadt Salzburg.

IM TAL DER FOSSILIEN
Russbach ist auch eine bekannte Fundstelle für Fossilien. Der Dorfbrunnen ist zur Gänze aus Schneckensteinen der Umgebung gebaut. Am Jungbrunnenweg finden Sie über 200 verschiedene Heilkräuter, Blumen und geschützte Orchideen, die wild neben dem Weg wachsen.

WASSERPARK
Der wunderbar angelegte Badeteich befindet sich direkt im Zentrum des Dorfes. Das Erlebnisbad mit Wasserrutsche und der Kinder Kanustrecke sowie der Kneipppfad bieten für Groß und Klein Spaß und Urlaubsfreude.

BRUNO´S BERGWELT
Am Hornspitz gibt es viel Interessantes zu entdecken. Mit der Hornbahn geht`s hinauf in „Bruno`s Abenteuerwelt“. Von der Bergstation startet der Bummelzug „Ameisenexpress“ zu Brunos Lieblingsplätzen: Geologisches Panorama, Alpinum, Baumhaus, Riesenameise Emma u. Schaukelwald. Dann geht es weiter zur urigen Edtalm.

GENUSS & ERLEBNIS LOGEN
Romantische Almen, herrliche Aussichtsplätze, wie die Horn-Spiele Loge oder die Bodenberg-Dachstein-Loge erwarten Sie rund um unser idyllisches Dorf. Ob es nun ein Weitblick ist, der mit grandiosem Panorama eine atemberaubende Bergwelt bereithält oder köstliche Schmankerl aus der Region – unsere Genuss & Erlebnislogen werden Sie bezaubern.

Name: Norbert Höll
E-Mail: office@russbach.info