Der Weg der Harmonie ist einer der zehn Themenwege der Norischen Region.

Es ist die Harmonie zwischen dem Körper und dem Geist, dem Mensch und der Natur.

Kunstparkplatz beim Klinzerhof

Der 3,8 Km lange Rundwanderweg beginnt beim Kuntsparkplatz in der Nähe vom Klinzerhof - 630m Seehöhe - zwischen Eberstein und Klein St. Paul, und geht in einem  Bogen vom Görtschitzer Talgrund ansteigend zum Gehöft der Familie Maletz und wieder retour entlang des Weges der Harmonie Teil II.

Das Ziel ist es die Sinnerfahrunge zu aktivieren und  den Menschen zu helfen, zur inneren Ballans und Frieden zu kommen.

Ausgangspunkt ist der Kunstparkplatz neben dem Klinzerhof.

Man geht ca. 1 km eine asphaltierte Straße bergauf Richtung Süden, danach nach Osten entlang von Wiesen bis man zu einem Bildschtock bei einer Siedlung kommt. Hier geht man noch ein Stück nach rechts und biegt anschließend links in den Wald ab.

Auf einem Berghangpfad führt der Wanderweg ca 1 km Richtung Süden weiter.

Am Ende des Pfades überquert man eine Brücke , welche über die Görtschitz führt und geht weiter bis zur Bundesstraße B 92. Diese muss man überqueren und kommt zum Parkplatz beim ehemaligen Gasthaus Lindenwirt. Hier beginnt der Weg der Harmonie Teil II.

Von hier aus geht man ca. 50 m Richtung Süden und überquert gleich an Anfang eine Holzbrücke.  Nach der Holzbrücke biegt man links Richtung Osten ab und geht der Schotterstraße rund 200 m entlang. Hier biegt man rechts ab und geht den Weg einer Wiese (rund 100 m) entlang bis man zu einem Wald kommt.  Danach geht man diese Straße ein kurzes Stück weiter, bis man zu einer weiteren Abzweigung kommt. Hier biegt man links ab und geht danach rund 1 km entlang einer Forststraße. Danach stoßt man auf eine Asphaltstraße (Siedlungsweg) welcher man links rund 300 m bis zur Kreuzung auf die 'Bundesstraße B 92 folgt. Hier biegt man nach rechts ab und folgt dem Rad/Fußgängerweg entlang der Bundesstraße bis man zu einer Brücke kommt. Hier überquert man die B92 und gelangt zum Kunstparkplatz, welcher zugleich das Ende und der Beginn der Wanderung auf dem Weg der Harmonie (Abschnitt I) ist.

Regenjacke und Wanderschuhe sind empfehlenswert.

Herold Routenplaner:
    www.herold.at/routenplaner

• Verschiedene Einkehrmöglichkeiten gibt es in Eberstein oder Klein St. Paul

Anfoderungen: Interesse für körperliche, geistig und seelische Zusammenhänge.

Diesen Wanderweg kann man das ganze Jahr begehen.