Familienfreundlicher Rundweg dem Krieblberg entlang nach Überfeld, zum Kraiger See und zurück nach Kraig.

Mostschenke Müller, Kraig

Sie starten bei der Mostschenke Müller und gehen der Landstraße südöstlich Richtung Zedl entlang. Nach ca. 400 m erreichen Sie rechts einen Forstweg, dem Sie bis zum Waldrand folgen. Dort halten Sie sich rechts  und folgen dem Forstweg, bis Sie Überfeld erreichen. Dort biegen Sie rechts in den Aussichtsweg ein und folgen diesem. bis Sie wieder  auf die Überfelder Landessstraße kommen. Am Gehweg gehen Sie weiter bis zur Abzweigung Seebichl/Kraiger See. Dort biegen Sie gleich rechts auf einen Feldweg ein, der Sie dem Kraiger See entlang zum Wanderweg 27 (Schloss Frauenstein - Kraiger See) führt. Hier biegen Sie scharf nach rechts und folgen dem Forstweg, bis Sie die Tafel "Kraig" erreichen. Sie biegen wieder scharf rechts ab und folgen der Beschilderung bis zurück nach Kraig.

Festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung, volle Trinkflasche, geladenes Handy

Herold Routenplaner:
    www.herold.at/routenplaner

• weitere Touren finden Sie hier:

Besuchen Sie die Propsteikirche in Kraig.

• Quelle: Mittelkärnten
  • Autor: Tourismusregion Mittelkärnten

Bei der Abzweigung von der Wimitzer Landesstraße nach Meiselding gibt es Parkplätze.