Abschalten und offline gehen im Nationalpark Hohe Tauern



Der Nationalpark Hohe Tauern in Osttirol gibt Kraft und Inspiration. Glasklare Gebirgsbäche, grüne Almwiesen, frische Bergluft. Das wohltuende Klima südlich des Alpenhauptkammes. Ursprünglicher und unverfälschter Natur- und Kulturraum. Kulinarische Genüsse der regionalen Landwirtschaft und Gastgeber, die sich der Nachhaltigkeit und alpinen Gastlichkeit verschrieben haben.

Was dich erwartet:

Lauschen auf das Plätschern des Gebirgsbaches statt auf das Klingeln des Smartphones
Checken der Steinböcke und Murmeltiere statt deiner Likes und Kommentare
Fokus auf den Duft des Zirbenwaldes statt auf Mails
Gastgeber, die unsere Natur erhalten und wertschätzen



Tag 1

Ankommen und schon wie zu Hause fühlen – Ferien im Nationalpark Partnerbetrieb. Herzlich werden wir empfangen und schon bekommen wir spannende Geschichten über die Wandermöglichkeiten und Ausflüge mit den Rangern in der Bergwelt des Nationalparks Hohe Tauern.

Tag 2

Die Murmeltiere erwachen aus ihrem Winterschlaf und ein Meer von Blüten beginnt die Täler zu zieren. Ob man Steinböcken, Gämsen und Bartgeier bei einer Nature-Watch-Tour auf der Spur ist oder auf Pfaden in sattgrünen Tälern wandert und frische Kräuter und wilde Beeren verkostet. Eines ist sicher – herrliche Plätze zum Austoben gibt es zur Genüge im Nationalpark Hohe Tauern.

Tag 3

Wir wählen heute die leichte Tour ins hintere Virgental zu den imposanten Umbalfällen mitten im Nationalpark Hohe Tauern – in tausenden von Jahren wurde hier von der Wassergewalt beeindruckende Landschaften geformt. Wir genießen die Ruhe und stärken uns bei einem ausgiebigen Mittagessen auf der Islitzeralm mit einer Osttiroler Brettljause.

Tag 4

Eine Schnuppertour geht so schnell vorüber – bepackt mit Naturerlebnissen und vielen Informationen gehts wieder nach Hause. Aber bestimmt nur bis zum nächsten Jahr.

Kernleistung:

1 geführte Wanderung mit Nationalparkranger
€ 40 Nationalpark*gut*schein

Schlüsselleistung:

3 Übernachtungen mit Verpflegung

Preisangaben

  • Preis pro Person
  • Preis pro Person – Pension ab 180 €


Dieses Angebot ist nicht länger verfügbar!

Andere Angebote finden

Newsletter abonnieren & kostenloses E-Book erhalten

Das erwartet dich:

  • Aktuelle Informationen von mehr als 40 Regionen
  • Wanderangebote
  • Tourentipps
  • Tolle Gewinnspiele
  • Vieles mehr!
Jetzt bestellen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie in den Datenschutzbestimmungen
Optionen
Google Analytics 3
Hotjar
Facebook Pixel
Pinterest
Google Analytics 4
Zustimmen