Dorfrunde Kleinarl - mit verschiedenen Attraktionen

Tourismusbüro Kleinarl

Sie starten direkt beim Tourismusbüro in Kleinarl und spazieren bei der Pfarrkirche Kleinarl sowie das Kriegerdenkmal Kleinarl vorbei. Natürlich darf im Zuge der Dorfrunde das wunderschöne Pfarrhaus von Kleinarl nicht fehlen. Sie queren den Steg mit Dach und gehen ein Stück Richtung Norden bis zur nächsten Brücke. Von hier links den Wanderweg zum Abenteuerland vorbei am Kletter-Welt Parkplatz und ein Stück den Gehsteig Richtung Kleinarl bis zur Abzweigung Viehhofstraße. Dort vorbei an der Viehhofkapelle, die 1900 nach diversen Katastrophen als Dank für die Besserung der Lage errichtet wurde. Danach über den Spazierweg ins Dorf zurück.

Start der Dorfrunde vorm Tourismusbüro Richtung Kirche der Straße entlang, beim Pfarrhof rechts den überdachten Holzsteg überqueren, von dort rechts entlang des Radwegs bis zur Ployergrabenbrücke. Weiter gehts links entlang des geschotterten Wanderweges unterhalb des Peilsteinpalfen vorbei zum Abenteuerspielplatz mit Fischteich, den Kesselfallbach entlang bis zum Parkplatz bei der Ortstafel Kleinarl. Die Straße überqueren zur Brücke Pausshof, gleich nach der Brücke links den Radweg entlang, danach rechts den Wanderweg zur Abzweigung Richtung Kleinarl am Bauernhof Viehhof vorbei zur Kapelle und weiter am Forsthaus vorbei ins Dorf.

Sportschuhe

• Anreise: Von Richtung Wagrain kommend direkt ins Ortszentrum von Kleinarl.