Gemütliche Wanderung am Talboden, auch kinderwagentauglich und daher für Familien geeignet.

Postamt Radstadt

Vom Postamt gehst du über den halben Moosbühel bis zum „Hexenturm“. Dort biegst du links ab und gehst entlang der südlichen Stadtmauer zum Bahnhof und weiter bis zur Tauernstraße. Dieser Straße folgst du, bis nach dem Bahnübergang und der Enns links die Ziegelbrennerstraße abzweigt. Du folgst der Ziegelbrennerstraße bis zur Taurachbrücke und biegst dort nach links in den Forstweg ein. Entlang der beiden Flüsse Taurach und Enns spazierst du bis in die nächste Ortschaft, nach Mandling (9 km ).

Dieser Weg kann auch mit Fahrrädern („Ennsradweg“) gut befahren werden und führt vorbei an Steinbrüchen, Schottergruben und landschaftlich reizvollen Flecken. An heißen Sommertagen bietet er angenehmen Schatten.

• Ausrüstung: In unserem Wandertestcenter Radstadt kannst du Wanderschuhe, Wanderstöcke, Rucksäcke und Kindertragen leihen und testen. Mit der Gästekarte ist der erste Tag kostenlos.
  • Quelle: Radstadt Tourismus
  • Autor: Radstadt Tourismus

Du kannst in Radstadt direkt am Stadtteich parken, von dort sind es etwa 50 m bis zum Postamt.