Ausgedehnte Schneeschuhwanderung die zuerst entlang der Loipe führt, danach folgt eine Forststraße und später ein Wanderpfad durch den tiefverschneiten Wald.

Schneeschuh
    Badesee Reitdorf

Wanderung mit einigen herrlichen Aussichtspunkten, bei der man auch das 800 Jahre alte Schloss Höch,  ein echtes Renaissance-Juwel in einzigartiger Naturlandschaft  passiert. Hier lohnt es sich eine kleine Rast zu machen um die wunderschöne Aussicht zu genießen. Wem die gesamte Runde zu lange oder zu anspruchsvoll ist, kann diese auch abkürzen.

Badesee Reitdorf - entlang des Höchweges und in die Langlaufloipe einbiegen - weiter zum Schloss Höch - von dort entlang des Forstweges Nr. 38 - vorbei am  "Höchzulehen Kropf" - nach ca. 1 Stunde Gehzeit kommt eine scharfe Kehre - von hier führt ein ca. 800 m langer Steig zum Eibensteinweg - Klemmbauer - weiter auf Weg Nr. 40 - Pürstingbauer - Steinlehenbauer - nach ca. 400 m führt ein Feldsteig bergab bis knapp unterhalb vom Maderlehenbauer - weiter bis zum Bauernhof Burnstein - bei der Straßenkreuzung nach rechts Richtung Reitdorf - dem Straßenverlauf bis zur Kreuzung folgen - links abbiegen und Richtung Brücke marschieren - über die Loipe geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt

Gutes, wintertaugliches Schuhwerk und Schneeschuhe.

Schneeschuhe können bei den örtlichen Sportgeschäften ausgeliehen werden.

• Anreise: bis Reitdorf Badesee
  • Infos zum Wetter vor Ort:

https://www.flachau.com/live/ oder www.zamg.ac.at

Mit der kostenlosen Wintererlebniskarte die in der Tourismusinfo Flachau aufliegt, findet man sich auch auf dieser Tour optimal zurecht.

• Quelle: Tourismusverband Flachau
  • Autor: Flachau Tourismus

Badesee Reitdorf

Postbus/Skibus bis Flachau Ortsmitte

Infos zu den Buszeiten: www.salzburg-verkehr.at

Das Begehen der Tour erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr. Örtliche Gegebenheiten sind unbedingt zu beachten.