Postamt

Fußweg auf den 1.770 m hohen Roßbrand. Am Gipfel erwartet Sie ein wunderschönes 360° Panorama. Auf dem Gipfel befindet sich ausserdem die Radstätter Hütte, die den ganzen Sommer über bewirtschaftet wird.

Gehzeit ca. 3

Vom Postamt entlang des Stadtteiches bis zur Schloßstraße und geradeaus weiter entlang der Bürgerbergstraße bis von dieser der Bürgerbergweg scharf nach rechts abzweigt. Bei dieser Kreuzung besteht die Möglichkeit, entweder auf dem Bürgerbergweg (Forststraße ca. 3,5 km) zu verbleiben oder den schmalen, ausgeschilderten, schönen Fußweg durch den Wald (ca. 2 km) Richtung Norden zu begehen. Flacher Anstieg.

• Quelle: Tourismusverband Radstadt
  • Autor: Tourismusverband Radstadt

Wenn Sie mit dem Wanderbus auf den Roßbrand möchten, parken Sie am besten am Stadtteich gegenüber des Postamtes. Falls Sie selbst mit dem Auto auf den Roßbrand fahren, finden Sie oben einen großen Parkplatz.
    Jeden Montag und Donnerstag fährt der „Wanderbus“ zum Roßbrand/Radstädter Hütte bzw. Abzweigung Gasthof Rohrmoos und Resialm.

Von dort gehen Sie etwa noch 10 min zu Fuß bis zum Gipfel/Radstädter Hütte.

Sie können auch selbst mit dem Auto auf den Roßbrand fahren. Vom Parkplatz sind es noch 10 min zu Fuß bis zum Gipfel.