Gehzeit etwa 2 Stunden

Resialm - Moserscharte - Roßbrand (Radstädter Hütte) - Resialm

Resialm

Ausgangspunkt für diese Rundwanderung ist die Resialm, von dort starten Sie auf dem Weg Nr. 65 über den unteren Schwemmberg bis hinauf zur Moserscharte. Dort zweigt der Weg Nr. 460 in Richtung Roßbrand (Radstädter Hütte) ab. Diesem Weg folgen Sie bis auf den Gipfel. Auf dem Gipfel können Sie ein herrliches 360° Panorama genießen und sich auf der Radstädter Hütte ordentlich stärken. Für den Rückweg können Sie entweder die selbe Route wieder hinunterwandern oder den Weg Nr. 461 nehmen bis Sie die Abzweigung zur Roßbrandstraße erreichen. Dieser folgen Sie dann wieder bis zur Resialm. Wenn Sie mit dem Bus bis zur Resialm gefahren sind, können Sie auch bis nach Radstadtstadt hinunterwandern. Entweder über den Weg Nr. 461 oder 462.

In unserem Wandertestcenter Radstadt können Sie Wanderschuhe, Wanderstöcke, Rucksäcke und Kindertragen leihen und testen. Mit der Gästekarte ist der erste Tag kostenlos.

Vom Stadtzentrum fahren Sie die Schernbergstraße entlang bis Sie am Parkplatz Judenbühel vorbeikommen, dann biegen Sie nach links ab und folgen der Nagelschmiedgasse bis zur Schmiedstraße. Dort biegen Sie nach recht auch die Schlossstraße ab. Nach etwa 100 m erreichen Sie die Abzweiung Roßbrandstraße, dort fahren Sie hoch bis zur Resialm.

• Quelle: Tourismusverband Radstadt
  • Autor: Tourismusverband Radstadt

Sie können entlang der Roßbrandstraße vor bzw. nach der Einmündung in die Forststraße parken. Achtung: nur begrenztes Parkplatzangebot. Parken direkt in der Kehre ist aufgrund des Busverkehrs strengstens verboten.

Jeden Donnerstag fährt der „Wanderbus“ zum Roßbrand/Radstädter Hütte bzw. Abzweigung Gasthof Rohrmoos und Resialm.