Eine schöne Winterwanderung auf ruhigen Winterwegen durch die Dörfer Mellau, Bizau und Bezau.

Winterwandern
    Mellau Ortsmitte

Start der Wanderung ist in Mellau. Man geht über die große Hauptbrücke und überquert die Hauptstraße. Der Weg folgt rechts der Ache entlang dem Zimmerauweg bis zur Klausbrücke. Hier zweigt man rechts ab Richtung Reuthe. Über die wenig befahrene Parzelle Herburg kommt man hinunter nach Reuthe und folgt rechts dem Wanderweg entlang des Bizauerbaches, vorbei am Kurhotel Bad Reuthe, nach Bizau. Dort biegt man rechts ab Richtung "Bizau Ulfernbachweg" und gelangt über die Pfingstatt ins Dorfzentrum von Bizau.

Bei der Kirche quert man die Straße und wandert gemütlich den Bachweg entlang mit schönen Aussichten auf das Dorf bis nach Reuthe zurück. In Reuthe geht der Weg hinauf zur Pfarrkirche auf einen felsigen Höhenrücken. Danach verläuft ein Winterwanderweg entlang der Loipe über das Grebauer Moos bis nach Bezau-Greben. Von dort spaziert man auf der Straße Richtung Bezau Bahnhof.

- wasserfeste, halbhohe Schuhe (z.B. Bergschuhe) und warme Oberbekleidung

- Kopfbedeckung, Handschuhe, Schnee- oder Sonnenbrille, Sonnenschutz

- Sonnenstand beachten: im Hochwinter kann die Sonne am Nachmittag sehr schnell hinter den Bergen verschwinden. Im Schatten wird es rasch kühl.

Über Lindau Pfändertunnel - Autobahnausfahrt Dornbirn-Nord - Bregenzerwald (B 200) - Mellau, ca. 40 km.
    Über Kempten-Immenstadt Oberstaufen - Ach - Lingenau - Egg - Mellau, ca. 50 km.
    Über Füssen Reutte/Tirol - Lechtal - Warth - Schröcken - Au - Mellau, ca. 85 km.
    Sie benötigen auf Österreichs Autobahnen eine Vignette, die Sie bei allen Tankstellen und beim ÖAMTC/ARBÖ erhalten.

• Quelle: Bregenzerwald

NOTRUF:
140 Alpine Notfälle österreichweit
144 Alpine Notfälle Vorarlberg
112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)