5. Stopp Saalbach Hinterglemm Wandersommer deines Lebens 2022

Anreise:

Anreise mit dem Jeep von St. Johann in Tirol nach Saalbach Hinterglemm

Wanderhotel:

Hotel Glemmtalerhof in Hinterglemm

Die Wanderer:

Annika & Daniel


Unsere 5 Highlights in der Region Saalbach Hinterglemm


Die Wanderungen in der Region Saalbach Hinterglemm


Panoramaweg zum Seetörl Umgeben von See, Tieren und Vielfalt der Natur

Dieser Moment, wenn man aus der Bergbahn der Westgipfelstation aussteigt und von Anfang an einen beeindruckenden Panoramablick hat. Nach dem der Weg steil nach unten geht und etwas holprig ist, gelangt man auf einen wunderschönen Pfad, welcher durchgehend diese Sicht bietet.  Entlang dieses Weges trifft man dann nach einiger Zeit auf das Seetörl, welches umgeben von Kühen und Pferden ist. Hier ist der perfekte Platz um eine Rast einzulegen und die Natur auf sich wirken zu lassen.

Zur Tour
Panoramaweg_Saalbach_@DanielIrkes (3)

Wanderwege in der Region Saalbach Hinterglemm:

Übrigens: durch unseren Partner Gigasport waren wir während der Touren immer bestens ausgestattet!



 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Österreichs Wanderdörfer (@wanderdoerfer)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Österreichs Wanderdörfer (@wanderdoerfer)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Österreichs Wanderdörfer (@wanderdoerfer)


Tipp: Home of lässig in einem Bild

Mit der Reiterkogelbahn geht es hinauf auf den Berg. Von hier sind es nicht mehr viele Schritte bis auch schon der Bergsee in Sichtweite ist. Doch bevor es weiter geht, ist ein Halt beim sogenannten Boxen-Stopp unsere Herzensempfehlung. Hier gibt es jede Menge gekühlte Getränke aus dem Automaten und (was für uns genial war!) Liegestühle. Einmal reingesetzt, kamen wir so schnell nicht mehr wieder hoch. Außerdem hatte man von dieser Wiese aus eine wunderschöne Sicht auf Saalbach.


Besonderes aus der Region Saalbach Hinterglemm


Ein lässiges Jausen Plätzchen in Saalbach

Erschöpft von unserer Wanderung benötigten wir erstmal eine Stärkung welche wir uns vom Lebensmittelladen, ganz in der Nähe des Hotels aussuchten. Als wir auf dem Rückweg nebeneinander her liefen und die Region auf uns wirken liesen, sahen wir fast zeitgleich ein perfektes Plätzchen mitten in Saalbach für unsere kleine Jause. Ein kleiner Tisch mit Stühlen steht mitten vor einem plätschernden Brunnen, umgeben von einem schmalen Bach. Für uns war es eine super Gelegenheit das Dorfleben zu beobachten und uns unsere Jause gebührend schmecken zu lassen.



Die Unterkunft Hotel Glemmtalerhof


Hotel Glemmtalerhof Gastfreundschaft trifft auf Kulinarik

Das leckere 5-Gänge Abendmenü hat uns jeden Abend aufs neue staunen lassen. Diese, bis aufs letzte Detail mit Liebe angerichteten Speisen, waren jeden Tag aufs neue ein Gaumenschmaus und das abendliche Highlight. An dieser Stelle müssen wir unbedingt unseren total netten Kellner erwähnen, der uns jeden Tag aufs neue ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Nach dem man sich die Bäuche vollgeschlagen hat, konnte man die Sonnenuntergangsstimmung auf der Dachterrasse genießen!

 




Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie in den Datenschutzbestimmungen
Optionen
Google Analytics 3
Hotjar
Facebook Pixel
Pinterest
Google Analytics 4
Zustimmen