Das war der Wandersommer deines Lebens 2022 3 Siegerteams, 6 Wochen quer durch 10 Regionen Österreichs

Der Wandersommer deines Lebens geht bereits in die vierte Runde und steht ganz unter dem Motto „Wandermomente“. Von Mitte Juli bis Ende August 2022 könnt ihr live mitverfolgen, wie sich unsere Wanderteams auf ihr großes Abenteuer entlang einer abwechslungsreichen Route quer durch ganz Österreich begeben. Einblicke in ihre Abenteuer bekommt ihr in ihren Reisetagebüchern.



Die Route 2022 6 Wochen voller Wander­momente!

Mitte Juli bis Ende August

Freu dich auf 6 Wochen voller Abwechslung, Abenteuer und inspirierender Wandermomente!

  • 3 Teams
  • 6 Wochen
  • 10 Regionen

Bregenzerwald

Berge, Weiden, Wälder, 23 schmucke Dörfer: Eine „typische Alpenregion“ könnte man vermuten. Doch wer den Bregenzerwald bereist, darf sich immer wieder über Überraschungen freuen.

Zur Wanderregion Bregenzerwald
Körbersee, © Warth-Schröcken Tourismus, Tim Schwarzmann
Warth-Schröcken

Atemberaubende Glücksmomente in den Bergen von Warth-Schröcken erleben. Hier oben auf 1.200 bis 1.500 Metern zwischen Arlberg und Bregenzerwald liegt ein besonderer Ort für sportlich Begeisterte oder ruhesuchende Naturgenießer.

Zur Wanderregion Warth-Schröcken
Kitzbüheler Alpen – Brixental

Die wild-romantische Bergwelt der Kitzbüheler Alpen mit ihren Wiesen, Wäldern, Almen und spektakulären Felsenkulissen lädt zu einem gesunden, entschleunigenden Wanderurlaub in der Natur ein!

Zur Wanderregion Kitzbüheler Alpen – Brixental
St. Johann in Tirol

In St. Johann in Tirol erwarten Sie traumhafte Wanderungen zu den schönsten Almen in einer fantastischen Landschaft zwischen schroffen Kalkfelswänden und blumigen Almwiesen.

Zur Wanderregion St. Johann in Tirol
Saalbach Hinterglemm

Saalbach Hinterglemm begeistert im Sommer mit zahlreichen Angeboten. Naturerlebnis auf 400 km Wanderwegen, bis zu 10 kostenlos geführte Wanderungen/Woche, Themenwege und Österreichs größter Hochseilpark locken Gäste ins Glemmtal.

Zur Wanderregion Saalbach
Filzmoos

Filzmoos ist geprägt von unzähligen traumhaften Natur-Kraftplätzen, die zum Verweilen und Spüren einladen.

Zur Wanderregion Filzmoos
ramsau_rittisberg__(c)bugsandbears
Schladming-Dachstein

Egal, ob bei einer gemütlichen Wanderung mit der ganze Familie oder bei der alpinen Bergtour: Die landschaftliche Vielfalt in der Region Schladming-Dachstein spricht für sich. Grüne Hochtäler, saftige Almwiesen und verträumte Wälder sind stete Begleiter vieler Touren.

Zur Wanderregion Schladming-Dachstein
Altenmarkt-Zauchensee

In Österreichs Wanderdorf Altenmarkt-Zauchensee erwartet Sie die einmalige Kombination aus einem gemütlichen und einem anspruchsvollen Wandergebiet. Ganz unter dem Motto: „Wandern in jeder Höhenlage, jeder wie er will und kann.“

Zur Wanderregion Altenmarkt-Zauchensee
Tappenkarsee © Wagrain-Kleinarl-Tourismus_Eduard-Gellner
Salzburger Sportwelt

Mehr als 1000 Kilometer markierte Wanderwege, spannende Themenlehrpfade und kindgerechte Erlebnisberge sorgen für das perfekte Urlaubserlebnis für Groß und Klein in der Ferienregion Salzburger Sportwelt in Österreich.

Zur Wanderregion Salzburger Sportwelt
NLW_5_GipfeltourKammleiten © ÖsterreichsWanderdörfer_StefanieKirchmair
Nassfeld

Beste Aussichten auf echte Glücksmomente bietet die Vielfalt an Wanderwegen in der Region Nassfeld.

Zur Wanderregion Nassfeld

Die Wanderer Unsere Teams

Wir dürfen stolz unsere diesjährigen Gewinnerteams für den „Wandersommer deines Lebens“ 2022 verkünden!
Am 15.07.22 geht es auch schon los und Lisa und Leonie eröffnen den Wandersommer im Bregenzerwald.
Wir freuen uns auf euch!


Die Reisetagebücher Der Wander­sommer in 10 Geschichten

Im Sommer 2022 geht es für unsere Wanderer 6 Wochen lang durch 10 atemberaubende Wanderregionen. Was sie alles erlebt haben, welche Highlights und Tipps sie für dich haben, kannst du hier ab Juli laufend nachlesen. Bis dahin kannst du schon einmal in unseren Regionen schmökern.


Ramsau am Dachstein

Inspiration und Mehr! Wandersommer Live

Ab Juli kannst du den Wandersommer 2022 live auf Instagram mitverfolgen!


Die Teampartner Jedes Team bekommt einen unserer Partner als Teampartner zur Seite gestellt

Unsere Kooperationspartner


Filzmoos

Wandersommer deines Lebens 2022 Gewinnspiele

Folge uns auf Instagram und Facebook und finde auch dort tolle Urlaubsgewinnspiele!


Die Wandersommer deines Lebens Gewinnspiele 2022 sind leider bereits ausgelaufen und die beiden glücklichen GewinnerInnen wurden auch schon von uns  verständigt.

Entdecke unsere aktuellen Gewinnspiele


Rückblick 2021 Das war der Wandersommer 2021

Video abspielen 2021

Du möchtest mehr über den Wandersommer 2021 erfahren?

Lass dich inspirieren von den Abenteuern unserer Wanderer im Wandersommer 2021, hier findest du jede Menge toller Wandermomente, Highlights und Geheimtipps.

Zum Wandersommer 2021
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie in den Datenschutzbestimmungen
Optionen
Google Analytics 3
Hotjar
Facebook Pixel
Pinterest
Google Analytics 4
Zustimmen