Lech Zürs, wo Abenteuer und Erholung einswerden

Die Region Lech Zürs ist ein wahrhaft beeindruckendes Reiseziel. Die Weitwanderwege Lechweg und Arlbergtrail bieten unvergleichliche Naturerlebnisse. Am Formarinsee entlang des Lechwegs und am Monzabonsee auf dem Arlbergtrail kannst du die Schönheit von Bergseen inmitten einer unberührten Landschaft genießen. Die Freiburger Hütte am Formarinsee und die Stuttgarter Hütte auf dem Arlbergtrail sind perfekte Orte, um sich kulinarisch verwöhnen zu lassen und beispielweise wie wir einen unvergesslich leckeren Topfenschmarrn zu probieren. Ein Highlight auf dem Weg zum Erlijoch waren die süßen Laute der Murmeltiere. Wer hier sehr aufmerksam ist, bekommt mit viel Glück auch eines zu Gesicht.

PS: Angereist sind wir mit dem nagelneuen vollelektrischen Jeep® AVENGER !

Mehr Infos zur Region


1. Etappe des „Wandersommers deines Lebens“ 2023



Niko & DanielTeam #1 vom "Wandersommer deines Lebens" 2023

„Wir sind Niko und Daniel, begeisterte Foto- und Videografen & Outdoorentdecker.“


Rüfikopf, Lech Zürs

Die Wandermomente Geheimtipps aus der Region


Weitwandern mit 360° Panorama

Rundwanderung vom Rüfikopf zum Erlijoch

Unser Wandermoment am Erlijoch war unvergesslich. Nach einer Einkehr in der Stuttgarter Hütte machten wir uns auf den direkten Weg zum Gipfel und wurden mit einem atemberaubenden 360-Grad-Panoramablick belohnt. Die wunderschöne Aussicht war einfach magisch.

Ausgangspunkt der Tour: Bergstation Rüfikopf
Höhenmeter: 760 hm
Dauer: 4 Std.
Länge der Tour: 15,1 km

Schau dir hier die gesamte Tour auf komoot an.

Highlight/Geheimtipp: Ihr solltet schwindelfrei und trittsicher sein. Das letzte Stück geht es über ein steiles Geröllfeld hoch. Nur für erfahrene Wanderer!

Mehr Infos zum Weitwanderweg

 


Unvergessliche Wandermomente


Wanderung zum Formarinsee & Freiburger Hütte
Verzauberte Wege und süßer Ziel-Genuss: Eine unvergessliche Wanderung zur Freiburger Hütte, begleitet von einem himmlischen Topfenschmarrn

Am Ende unserer Wanderung um den malerischen Formarinsee erwartete uns die Freiburger Hütte. Erschöpft, aber voller Vorfreude genossen wir den leckeren Topfenschmarrn als wohlverdiente Belohnung. Die idyllische Atmosphäre und der köstliche Genuss machten den Moment unvergesslich.

Schau dir hier die Tour auf komoot an.

Highlight/Geheimtipp: Unser Geheimtipp ist der unbeschreiblich gute Topfenschmarrn in der Freiburger Hütte, den man unbedingt probieren sollte.

Mehr Infos zum Weitwanderweg
Rundwanderung vom Rüfikopf zum Erlijoch
Sonnenuntergang am Arlbergtrail

Auf dem späten Rückweg von unserer Wanderung auf dem Arlbergtrail wanderten wir wieder am schönen Monzabonsee vorbei, der schon von der späten Abendsonne angestrahlt wurde. Ein paar Meter weiter gelangten wir an unseren Sonnenuntergangsspot, an dem wir einen der schönsten Sonnenuntergänge erleben durften.

Schau dir hier die Tour auf komoot an.

Highlight/Geheimtipp: Das Highlight und gleichzeitig auch unser Geheimtipp ist, dass jeden Freitag die Rüfikopfbahn zum Rüfikopf bis 21:30 Uhr fährt und man somit die Möglichkeit hat den Sonnenuntergang entspannt zu genießen.

Mehr Infos zum Weitwanderweg

Weitere Eindrücke



Hotel Gotthard in Lech Zürs
Hotel Gotthard, Lech Zürs

Die Unterkunft Hotel Gotthard


Ein wahrer Genuss für alle Sinne

Das 4-Sterne-Superior Hotel Gotthard in Lech ist ein wahrer Genuss für alle Sinne. Mit einer erstklassigen Tiefgarage, einem reichhaltigen und köstlichen Frühstücksbuffet und einem Abendessen, das die Geschmacksknospen verwöhnt, bietet das Hotel ein rundum kulinarisches Erlebnis. Die hochwertigen Unterkünfte und der exzellente Service lassen keinen Wunsch offen.

Mehr Infos zum Hotel



Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie in den Datenschutzbestimmungen
Optionen
Google Analytics 3
Hotjar
Facebook Pixel
Pinterest
Google Analytics 4
Zustimmen