Diese schöne Wanderung führt von Sörg auf einen besonderen Ort, auf den Sonntagsberg zu Dreifaltigkeit. Hier seht die Kirche "Heilige Dreifaltigkeit am Gray".

Rastplatz Sörg

Die Wanderung beginnt in Sörg und führt auf gut begehbaren und beschilderten Wegen zum Sonntagsberg nach Dreifaltigkeit. Wer nicht besonders gern wandert erreicht diesen schönen Ort auch bequem mit dem Auto.

Vom Rastplatz in Sörg, kurz oberhalb des Sörgerwirtes, gehen Sie ein kurzes Stück der Straße Richtung Sörgerberg entlang. Dann führt Sie ein schöner Weg rechter Hand durch den Wald und am Waldrand entlang bis Kaplitz und weiter Urbonig. Kurz vor Urbonig, bei der Abzweigung Richtung Schwager,  stoßen Sie auf den Dreifaltigkeit Rundweg (21). Sie folgen dem marktierten Weg weiter bis Fuchsbauer. Nach einem kurzen Stück auf der Steinbichler Landesstraße biegen Sie nach links Richtung Dreifaltigkeit ab und wandern dem Waldweg entlang, bis Sie die Abzweigung nach Dreifaltigkeit erreichen.

Passende Wanderausrüstung und genügendTrinkvorrat für den Weg.

Anfahrt über die B 94 nach Liebenfels, Abzweigung nach Sörg.

• weitere Touren finden Sie hier:

Genießen Sie auf der Dreifaltigkeit die Aussicht, das besondere Gebäude-Ensemble und die köstliche Kulinarik! Die Kirche, das Gasthaus und den Garten.

• Quelle: Mittelkärnten
  • Autor: Tourismusregion Mittelkärnten

Parkplatz beim Rastplatz in Sörg vorhanden.

ÖBB Fahrplanauskunft:
    www.oebb.at/de/fahrplan/fahrplanauskunft

Seien Sie perfekt vorbereitet, beobachten Sie das Wetter, bleiben Sie auf den markierten Wegen und halten Sie sich von Weidevieh fern