Rundwanderung von Kraig rund um den Krieblberg und Überfeld.

Müller`s Hofladen und Eventhof in Kraig

Angenehme Wanderung von Kraig um den Kriblberg am idyllischen Kraiger See vorbei.

Sie starten bei Müller`s Hofladen und Eventhof in Kraig und gehen südöstlich Richtung Zedl der Landstraße entlang. Bald erreichen Sie Zedl und wandern auf dem Forstweg weiter in Richtung Breitenstein. Halten Sie sich immer rechts und biegen dann beim Marterl auf den Forstweg nach Pörlinghof ein. Beim Gut Pörlinghof vorbei geht es auf der Dorfstraße weiter nach Überfeld. Sie halten sich rechts und folgen der Straße, bis Sie den Aussichtsweg und später die Überfelder Landesstraße erreichen. Am Gehweg marschieren Sie weiter bis zur Abzweigung Seebichl/Kraiger See. Dort biegen Sie gleich rechts auf einen Feldweg ein, der Sie dem Kraiger See entlang zum Wanderweg 27 (Schloss Frauenstein - Kraiger See) führt. Hier biegen Sie scharf nach rechts und folgen dem Forstweg, bis Sie die Tafel "Kraig" erreichen. Sie biegen wieder scharf rechts ab und folgen der Beschilderung bis zurück nach Kraig.

• Ausrüstung: Wanderausrüstung und Trinkvorrat
  • Anreise: Über S37 Klagenfurter Schnellstraße und B94 Ossiacher Straße auf der L67 Wimitzer Straße nach Kraig
  • Geheimtipp: In Müller`s Hofladen und Eventhof können Sie beste Kärntner Schmankerln genießen und erwerben!