Enge Talabschnitte, sehenswerte Landschaftsbilder und atemberaubende Ausblicke.

Ortszentrum Loich

Überzeugt einen das Pielachtal mit der sanften Hügellandschaft, wird man im Reh - und Schwarzengraben in Loich noch einmal aufs Neue verführt. Enge Talabschnitte, sehenswerte Landschaftsbilder und atemberaubende Ausblicke über Loich und Kirchberg an der Pielach verspricht die örtliche Grabenrunde.

Beginnend im Zentrum von Loich geht es stark ansteigend über einen gepflegten Waldweg zu einer Forststraße, welcher man kurz folgt und dann über Wiesen zum Bauernhof Kirchner maschiert. Von diesem wandert man über Weide und Wald zur Hofkäserei Schoberhof und dann die asphaltierte Straße entlang zum Bauernhof Burgstall. Von dort aus über einen Wiesenweg und dann über einen Steig zum Güterweg Schwarzengraben. Am Ende des Güterweges biegt man rechts ab und geht zurück ins Ortszentrum Loich.

• Ausrüstung: Wanderbekleidung, Wanderschuhe
  • Anreise: Mit dem Auto entlang der B39 Richtung Mariazell. Nach Kirchberg links Richtung Loich und dem Straßenverlauf bis nach Loich folgen.
  • Geheimtipp: Wunderschöne Aussicht ins Sois-Tal.