Kurzer Weg über einen Hohlgraben zum Weingartleitenhof (Heurigenbetrieb, nicht durchgehend geöffnet)

Stadtmuseum Kirchschlag

Weitere Ausflugtipps in Kirchschlag unter "Tipp des Autors"

Start bei den Parkplätzen im Kirchhof/Stadtmuseum. Hier wäre auch ein öffentliches WC. Durch den Torbogen, links die Straße überqueren und in die Lindengasse einbiegen. Vor der Kurve gerade weiter in den Hohlgraben gehen. Diesem Weg einfach folgen bis zum Weingartleitenhof.

Parkplätze sind kostenfrei vorhanden

Mit der Bahn zum BHF Edlitz/Grimmenstein, weiter mit Regionalbus 390 bis „Gemeindeamt“ Kirchschlag. Weiter zu Fuß auf die Kirchengasse, vorbei am Rosengarten, an der Kreuzung links, vorbei an der Kirche, zum Pfarramt.

VOR Routenplaner: https://anachb.vor.at

Öbb: www.oebb.at

Vergewissern Sie sich bei der Wahl der Route, ob sie Ihrer Erfahrung und Ihrer Kondition entspricht. Informieren Sie sich vorab über den Wetterbericht. Das Wetter kann im Gebirge überraschend rasch umschlagen. Gehen Sie daher immer dementsprechend ausgerüstet los (z. B. Regenschutz, Jause, Getränke,...).Prüfen Sie, ob die Restaurants und Hütten, die Sie besuchen wollen, geöffnet haben. Informieren Sie jemanden über die Wahl der Route und Ihre geplante Rückkunft, bevor Sie losgehen.