Gehzeit über Bürgerbergalm: 1 1/2 Stunden

Gasthof Rohrmoos

Direkt beim Berggasthof Rohrmoos (mit PKW erreichbar) beginnt ein schöner Waldweg, über den du nach einiger Zeit an der Wiese des Grubbauern vorbei zu einem ebenen Forstweg gelangst. Entlang dieses Weges erreichst du in westlicher Richtung mühelos die Bürgerbergalm.

Von der Bürgerbergalm führt ein breiter Forstweg oberhalb des Gut Jakobsbergs nach Westen. Dort zweigt ein kurzer und schmaler Fußweg links ab und bietet dir die Verbindung zu einem weiteren flachen Forstweg Richtung Habersatt. Das letzte Drittel des Weges bis zur Jausenstation Habersatt führt dich wieder über einen schmalen Fußweg.

• Ausrüstung: In unserem Wandertestcenter Radstadt kannst du Wanderschuhe, Wanderstöcke, Rucksäcke und Kindertragen leihen und testen. Mit der Gästekarte ist der erste Tag kostenlos.
  • Anreise: Vom Stadtzentrum über die Schernbergstraße zur Nagelschmiedstraße und weiter Richtung Schlossstraße entlang.
    Von dort aus links die Roßbrandstraße hinauf zum Gasthof Rohrmoos.
  • Quelle: Radstadt Tourismus
  • Autor: Radstadt Tourismus

Jeden Montag und Donnerstag fährt der „Wanderbus“ zum Roßbrand/Radstädter Hütte bzw. Abzweigung Gasthof Rohrmoos und Resialm.