Gehzeit über Bürgerbergalm: 1 1/2 Stunden

Gasthof Rohrmoos

Direkt beim Berggasthof Rohrmoos (mit PKW erreichbar) beginnt ein schöner Waldweg, der etwas später an der Wiese des Grubbauern vorbei zu einem ebenen Forstweg führt. Entlang dieses Weges nach Westen erreicht man mühelos die Bürgerbergalm.

Von der Bürgerbergalm ist ein weiterer Forstweg angelegt, der oberhalb des Gut Jakobsbergs nach Westen führt. Ein kurzer schmaler Fußweg biegt links ab und bietet eine Verbindung zu einem beinahe ebenen Forstweg Richtung Habersatt. Das letzte Drittel des Weges bis zur Jausenstation Habersatt ist wieder ein schmaler Fußweg.

In unserem Wandertestcenter Radstadt können Sie Wanderschuhe, Wanderstöcke, Rucksäcke und Kindertragen leihen und testen. Mit der Gästekarte ist der erste Tag kostenlos.

• Anreise: Vom Stadtzentrum über die Schernbergstraße zur Nagelschmiedstraße und weiter Richtung Schlossstraße entlang.
    Von dort aus links die Roßbrandstraße hinauf zum Gasthof Rohrmoos.
  • Quelle: Tourismusverband Radstadt
  • Autor: Tourismusverband Radstadt

Jeden Montag und Donnerstag fährt der „Wanderbus“ zum Roßbrand/Radstädter Hütte bzw. Abzweigung Gasthof Rohrmoos und Resialm.