Genießen Sie die Landschaft in unserem schönen Mühlbach und spazieren Sie durch und rund um unseren Ort.
Entlang des Mühlbachs erfahren Sie unser Dörfchen von seiner schönsten Seite.

Tourismusbüro Mühlbach am Hkg.

Wer die Natur mitten im Ort sucht ist hier genau richtig. Spazieren im und um den Ort kann mindesten genau so schön sein wie wandern in unseren wundervollen Bergen. Dieser Spaziergang geht ca. 15 Minuten gemütlich am Bach entlang bis zur Kabinenbahn Karbachalm. Von dort aus geht man noch 10 Minuten entlang de Skiweges im Winter und überquert unter der Scheppalalm 2 Brücken. Schon sind Si beim Gasthaus Lederer angelangt.

Vom Tourismusverband Mühlbach starten Sie nach links. Vor dem Restaurant "Zum Steirer" biegen Sie links ab und überqueren die Brücke.

Danach geht es weiter nach rechts, den Wanderweg (Schiweg) entlang bis zur Talstation der Kabinenbahn.
Passieren Sie die Talstation der Kabinenbahn Karbachalm und gehen Sie weiter bis zum Gasthof Lederer.

• gutes Schuhwerk
    • eventuell Regenschutz
    • etwas zu trinken

Anreise von Salzburg kommend: Auf der Autobahn A10 bis Ausfahrt Bischofshofen, dann auf der B311 in Richtung Bischofshofen. Der Hochkönig Bundesstraße/B164 nach Mühlbach folgen.

Anreise von Innsbruck/ Kufstein kommend: Auf der Loferer Straße/B178 Richtung St. Johann i.T., dann über die Hochkönig Bundesstraße/B164 über Saalfelden und Maria Alm nach Mühlbach.

• Geheimtipp: In der berühmten Steakwoche des Gasthaus Lederer genießen Sie Steaks aller Art