Vom Arthurhaus vorbei an der Windraucheggalm und weiter ins Riedingtal (Wasserfälle und Sprungschanzen) dann bergab zur Riedingalm auf Weg Nr. 86, bei der Sporthalle links in die Barbaraschlucht (Weg Nr. 85) und (Erzweg Themenweg mit interaktiven Erlebnisstationen) vorbei beim Mandlwandhaus und zurück zum Arthurhaus (leichter Anstieg) (Ab Abzweigung Erzweg besteht die Möglichkeit mit dem Wanderbus zurück zum Arthurhaus zu fahren)

Arthurhaus

Vom Arthurhaus vorbei an der Windraucheggalm und weiter ins Riedingtal (Wasserfälle und Sprungschanzen) dann bergab zur Riedingalm, bei der Sporthalle links in die Barbaraschluchtund (Erzweg Themenweg mit interaktiven Erlebnisstationen) vorbei  beim Mandlwandhaus dann links zurück zum Arthurhaus (leichter Anstieg) (Ab Abzweigung Erzweg besteht die Möglichkeit mit dem Wanderbus zurück zum Arthurhaus zu fahren)

Infrastruktur: Arthurhaus mit der Käserei "Schweizerhütte". Windraucheggalm: (bewirtschaftet) Riedingtal: (Sehenswürdigkeiten wie Wasserfälle und alte Sprungschanzen der Skispringer) Riedingalm: bewirtschaftet

Ab Abzweigung Erzweg besteht die Möglichkeit mit dem Wanderbus zurück zum Arthurhaus zu fahren Einkehrmöglichkeiten Arthurhaus (Berghotel mit Streichelzoo, Murmeltiergehege, Spielplatz) Schweizerhütte (Käserei) Windraucheggalm Riedingalm, Lettenalm Erlebnispunkte Arthurhaus (Berghotel mit Streichelzoo, Murmeltiergehege, Spielplatz) Schweizerhütte (Käserei) Riedingtal: (Wasserfälle und alte Sprungschanzen der Skispringer) Erzweg (Themenweg mit interaktiven Erlebnisstationen)

Bis zur Windraucheggalm ein breiter Traktorweg. Von dort bis ins Riedingtal ein breiter Almsteig. Vom Riedingtal bis zum Erzweg ein Forstweg bzw. Strasse. bis zum Arthurhaus ein breiter Almweg

• Wegnummer: 401A/436-86-85

• Ausrüstung: Gutes Schuhwerk, vielleicht Regenschutz, etwas zum Trinken.
  • Anreise: Hochönigbundesstraße B164, über die Mandlwandstrasse Richtung Arthurhaus.
  • Quelle: Hochkönig Tourismus GmbH
  • Autor: Hochkönig Tourismus GmbH

Am Arthurhausparkplatz. Gebührenpflichtig, bei Einkehr im Arthurhaus – Gratis.
    Wanderbus (Saisonbetrieb von Juni bis mitte Oktober)

Es ist mit glatten bzw. rutschigen Stellen zu rechnen.