Winterwandern
    Naturpark Infozentrum Scharnitz (P2)

Strecke: Naturpark Infozentrum Scharnitz / Kirche – Hirlanda-Ellmann-Weg – Gießenbach - Naturpark Infozentrum Scharnitz

Vom Naturpark Infozentrum Schanitz folgen Sie der Hinterautalstraße in Richtung Kirche. Gegenüber der Kirche (zwischen Brunnerhof und Frankenhof) spazieren Sie den Hirlanda-Ellmann-Weg entlang bis Sie zu einer kleinen Brücke kommen. Vor der Brücke links dem Gießenbach entlang, folgen Sie dem sonnigen Spazierweg bis Sie zu einer Holzbrücke kommen. Nach der Überquerung können Sie entweder links weiter bis zum Ortsteil Gießenbach laufen oder Sie halten sich rechts und wandern zurück nach Scharnitz. In Gießenbach am Gasthof Ramona angelangt, überqueren Sie die Hauptstraße, dort halten Sie sich recht bis zum Steig der am Bahndamm entlang wieder zurück nach Schanitz führt.

• Quelle: Tourismusverband Seefeld
  • Autor: Outdooractive Redaktion

Inspirationsbroschüre bestellen

Bestellen Sie kostenlos die Broschüre "Wandermomente zum Träumen und Erleben" in gedruckter Form