Ab der Bergstation Alp Trida Sattel führt der Weg zuerst gemütlich Richtung Hüttenboden. Mit etwas Glück sehen Sie die Edelweisse gleich neben dem Weg. Vom Hüttenboden geht es leicht ansteigend zum Salaaser Eck und zum Ravaischer Salaas. Die Gipslöcher sind eindrückliche Dolinen im Gipsgestein. Im Süden erkennt man links unterhalb des Piz Rots den Vadret (Sulnerferner). Bei Zeblas führt der Wanderwgeg ein kurzes Stück über die Strasse talwärts und biegt dann gleich rechts ab, vorbei an einer Jagdhütte und einem kleinen Seelein Richtung Sulnerferner. Am Fusse des Gletschers wähnt man sich in einer hochalpinen Landschaft, umrahmt vom Piz Vadret (Sulnerspitz) und der mächtigen Flanke des Piz Rots. Dann führt der Weg ein Stück wieder zurück. Am Ende des Geröllfeldes biegt ein Weg rechts ab Richtung Pischa, wo man der Strasse Richtung Val Masauna und Samnaun Dorf folgt.

Schwierigkeit: mittel Länge: 14.80 km Dauer: 7.12 h Aufstieg: 639 m Abstieg: 1303 m Höchster Punkt: m Niedrigster Punkt: m