Aussichtsreiche Rundwanderung in Alpbach zur wunderschönen Höslkapelle und wunderschönen Alpbacher Almen.

Parkplatz Thaler

Der Parkplatz Thaler befindet sich direkt oberhalb der Jausenstation Oberthaler und ist der ideale Ausgangspunkt für die gemütliche Wanderung, Dauer ca. 1,5 Stunden mit herrlicher Aussicht. Vom Parkplatz geradeaus über den Marienweg in Richtung Hösljoch/Höslkapelle. Nach ca. 20 Minuten Gehzeit erreichen wir die Höslkapelle und das Hösljoch. Rechts nach der Höslkapelle führt der Weg hinauf in Richtung Höslalm. Von dort folgt man der Forststraße nach rechts und bei der nächsten Wegkreuzung geht man links hinunter vorbei an der Zottaalm und der Forstraße folgend zurück zum Ausgangspunkt.

Als Einkehrmöglichkeit nach der Wanderung empfiehlt sich die Jausenstation Oberthaler oder der Zottahof in Alpbach.

Parkplatz Thaler - Marienweg - Höslkapelle - Hösljoch - Höslalm - Zottalm - zurück zum Ausgangspunkt

kleine Jause und etwas zum Trinken mitnehmen.

• Anreise: Autobahn A12 - in Richtung Alpbach - Richtung Dorf - vorbei am Alphof und Richtung Zottahof bis zum Parkplatz Thaler
    • aussichtsreiche Wanderung im Alpbacher Almengebiet
    • spannende Geschichte rund um den Absturz einer B-24 G Liberator am Hösljoch (1944) - Informationstafel
    • Geocaching Tour "Silverstar"